Frage: Schluckauf , Frische Luft gern auch an alle!!

Hallo, ich habe am 14.11.2007 meinen Sohn entbunden, er kam fast 4 Wochen zu früh aber es ist alles soweit ok. Jetzt hat er jedoch ganz oft Schluckauf, was mir in der Seele leid tut. Kann man dagegen was machen?? Wie ist es mit dem rausgehen im Winter und bei schlechtem Wetter. Ist es da ok, wenn man den kleinen Mann auch mal nur auf den Balkon stellt und ihm nicht den Schnee, Regen oder Sturm zumuten möchte? Vielen Dank für Eure Antworten. LG Doreen

Martina Höfel
Liebe reni, der Schluckauf ist lästig und für uns Erwachsene kaum mit anzusehen, da wir immer das Gefühl haben, dass es nicht schön sein kann, wenn man immer so zusammenzuckt. Der Schluckauf ist der Herausbringen von Restluft (der Schluckauf ist sozusagen Bäuerchen-Ersatz!)und wird mit zunehmender Reife des Zwerchfells immer seltener. Vielleicht schafft ein zusätzliches Bäuerchen Abhilfe! Das Kind kann bei trockenem Wetter auf dem Balkon stehen - es ist ja trotzdem draußen. Ob der Wagen nun fährt oder steht, das macht keinen Unterschied. Feuchte Luft (also Nieselregenwetter) sollte gemieden werden. Dann ist das Kind besser im Haus aufgehoben. Liebe Grüße Martina Höfel