Frage: Schlag an bauch

LisaIsa15
Liebe Frau Höfel, Ich war heute mit meiner zwei jährigen Tochter beim einkaufen und sie hatte so einen kleinen Einkaufswagen (für Kinder). Also ich gerade in der Hocke war um etwas aus einem unteren Regal zu holen ist sie mir aus einer weiteren Entfernung mit Schwung mit ihrem Wagen gegen die Seite meines Bauches gefahren… es tat schon kurz weh…. Muss ich mich sorgen? Ssw 26

Martina Höfel
Liebe LisaIsa, wenn Sie den Wagen ohne Abmilderung in die Seite bekommen haben, sollten Sie zumindest auf Besonderheiten wie Dauerschmerz oder Blutung achten. Da Ihr Kind im Moment ein echter Kraftbolzen zu sein scheint, ist es vielleicht an der Zeit, VORHER zu überlegen welche Dinge kommen könnten. Wenn das Kind einen Einkaufswagen hat, sollten Sie darauf achten, dass das Kind in Ihrer Nähe ist. Dafür gibt es die Stangen daran. Dann kann das Kind weder Ihnen noch anderen in die Seite fahren. Liebe Grüße Martina Höfel