Frage: Reismilch

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner ist jetzt fast ein Jahr alt. Hab 8Monate gestillt, dann Aptamil 2 bis jetzt. Er trinkt ca.5 Fläschchen am Tag mit jeweils 180ml, also nicht die rießen Massen. Würde ihm gern zwischendurch lieber mal ne Flasche mit provamel Reismilch vom bioladen geben. Da ist Wasser, Reis, Öl und natürliches Vanillin drin. Ér mag halt nicht so gern Tee oder Wasser, weil das nicht süß ist. Und die Reismilch schmeckt süßlich. Schadet Reismilch in dem Alter?

Martina Höfel
Liebe snoopy, "Ér mag halt nicht so gern Tee oder Wasser, weil das nicht süß ist. Und die Reismilch schmeckt süßlich." Ich kann verstehen, dass Ihr Mutterherz dem Kind was Gutes tun will - aber freiwillig an Süßes gewöhnen? Irgendwann reicht ihm die Reismilch nicht mehr und dann müssen richtig süße Sachen her, da er Tee und Wasser dann gar nicht mehr nimmt. Das hat dann nur den Nachteil, dass es dann irgendwann die Kalorienbomben sind, die schon Kinder übergewichtig werden lassen. Vom Zahnarzt will ich gar nicht reden. Ich würde es lassen. Wenn er Durst hat, dann wird er Wasser oder Tee nehmen - spätestens wenn es warm wird. Liebe GRüße Martina Höfel