Frage: regelschmerzen ohne blutung

Hallo Martina, hoffe Du hast einen schoenen Urlaub! Ich habe seit ueber einer Woche das Gefuehl meine Regelblutung zu haben, teilweise weissen Ausfluss, meine Blutung bleibt allerdings aus. Ich habe keinerlei Schmerzen, nur das Gefuehl sie wuerde kommen. Wenn sie normal kommen wuerde muesste ich sie jetzt seit zwei Wochen haben. Allerdings hatte ich bereits bei meiner letzten Blutung das Problem dass sie zwei Monate ausblieb. Das passiert mir bereits seit dem ich Kind bin einmal jaehrlich. Da ich dieses Gefuehl nun schon seit ueber einer Woche habe, bin ich etwas beunruhigt. Habe bereits zwei SS-Tests gemacht. Beide negativ. Ich war vor ca. 2 Monaten beim Arzt als meine Regel ausblieb, um zu schauen ob alles ok ist, weil ich jetzt langsam ein Kind bekommen moechte. Mir wurde nur gesagt, dass ich unregelmaessig ovuliere. Da ich nun fast 31 Jahre bin, mache ich mir etwas Sorgen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Die Frauenaerzte sind hier nich so gut ausgestattet wie in Dtl. und auch sonst nicht so gruendlich habe ich das Gefuehl (USA). Was vielleicht auch wichtig waere ist, dass ich vor drei Monaten einen Eingriff unter Vollnarkose hatte. Vielen lieben Dank fuer die Hilfe!!

Martina Höfel
Liebe Suse, ein unregelmäßiger Zyklus kann mit Medikamenten meist in "die Reihe" gebracht werden. Frage ist, ob das den Aufwand wert ist. Vielleicht ist es sinnvoller für ein paar Monate den Zyklus genau zu beobachten, um die fruchtbaren Tage herauszufinden. Dann wäre auch ein gezieltes Üben möglich. Sie schreiben, dass die Unregelmäßigkeiten ca. 1x im Jahr auftreten. Das würde ja bedeuten, dass der Rest des Jahres normal verläuft. Diese Unregelmäßigkeiten müssen nicht krankhaft sein, manchmal sind sie lediglich eine Laune der Natur! Liebe Grüße Martina Höfel