Frage: Pille danach und stillen

Ich habe die Pille danach genommen und 8 Stunden gewartet wie die Apothekerin gesagt hat. Muss ich nun die Milch erstmal abpumpen oder darf ich einfach stillen. Habe keine Pumpe.

von Blabla27 am 29.12.2018, 07:48



Antwort auf: Pille danach und stillen

o.T.

von Martina Höfel am 30.12.2018



Antwort auf: Pille danach und stillen

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/gestagene/ Dann brauchst Du bei einer einmaligen Einnahme überhaupt keine Stillpause machen (steht ganz unten).

von emilie.d. am 29.12.2018, 08:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen, Gewicht und Pille

Hallo Frau Höfel und alle anderen, ich habe in beiden SS rund 24kg zugenommen. Nach der ersten SS hat es 1 Jahr gedauert (mit Diät und 11 M stillen), eh ich das wieder runter hatte. Nun ist mein 2. Kind 10 M alt, ich stille fast noch voll (er ist nix bis auf 1/2 Scheibe Brot den ganzen Tag über), aber ich wiege immer noch 6kg mehr als ich vor der...


Stillen und Pille

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn wird nähsten Monat 1 Jahr alt und ich Stille noch mittags und abends zum einschlafen, auch nachts ca 2 mal. Nun habe ich meine Tage zum 1. mal und sehr heftig wieder bekommen. Ich habe bis jetzt keine Pille genommen und würde gern mit der Yasmin wieder anfangen. Ist das möglich oder erst wenn ich gar nicht mehr Stille...


Periode trotz Stillen und Pille?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Ich habe per Notkaiserschnitt entbunden und hatte Wochenfluss bis er 6 Wochen alt war. Danach hab ich die Pille "Damara" bekommen. Nun habe ich seit ca. 3 Tagen Blutungen und Frage mich ob meine Menstruation eingesetzt hat. Wäre dies Normal? Könnte es sein das die Pille keine Wirkung hat oder ...


Pille trotz Stillen

Hallo Frau Höfel, Ich stille nur noch Nachts. Besteht dir Möglichkeit, dads Ich dann wieder meine alte Pille nehmen kann (Diane35) Oder muss ich erst komplett mit dem Stillen aufhören?


Stillen solarium

Liebe Frau Höfel, ich würde gerne mal wieder ins Solarium. Mein Sohn ist 10 Wochen alt, ist das irgendein Problem zwecks stillen ? Lg


Stillen

Hallo! Ich habe aktuell Stillprobleme mit meiner Tochter, 3 monate. Ich stille mit Stillhütchen, da mein Milchspendereflex manchmal sehr stark ist und sie sich ohne Stillhütchen nicht anlegen lässt. Wenn, dann macht sie ein schmatzendes Geräusch und verschluckt sich ständig, manchmal auch echt schlimm, seit der Geburt schon. Zungenbändchen ist wo...


Schwanger trotz Stillen?

Liebe Frau Höfel, wenn man ein 1,5 jähriges Kind nur noch am Abend zum Einschlafen stillt, wirkt sich das negativ auf die Fruchtbarkeit aus? Kann man trotzdem schwanger werden oder wird es wirklich durchs Stillen erschwert bzw nicht möglich sein? LG und vielen Dank


Darmpilz und stillen

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Behandlung mit Pimafucin während des Stillens. Kurz vor der Schwangerschaft hat mein Diätologe eine große Menge von Candida in meinem Darm festgestellt. Mit der Diagnose hat er mir Behandlung mit Pimafucin Tabletten (oral) verschrieben. Wegen der Schwangerschaft habe ich die natürlich nicht genommen.   ...


Unruhe beim nächtlichen Stillen

Guten Tag Frau Höfel, mein 2 1/2 Monate alter Sohn schläft im Familienbett und wir schlafen beide meist beim Stillen (seitlich liegend) ein. Aktuell braucht er dafür ewig (letzte Nacht 1,5 Stunden), rudert mit den Armen, trommelt auf meine Brust, drückt mit einer Hand so gegen die Brust, dass er wieder abdockt und in der nächsten Sekunde wie...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...