Frage: Palmöl in Bebivita Pre

evelyn30
Hallo an alle, meine Tochter (5 Monate) bekommt seit 2 Wochen Bebivita Pre. Ich hab jetzt gesehen, dass da Palmöl drinne ist. Soll ich lieber die Nahrung wechseln? Es wird ja groß aktuell in den Medien diskutiert, dass es krebserrregend ist. Danke im voraus Lg Evelyn

Martina Höfel
Liebe evelyn, Sie können die Nahrung wechseln oder nicht - Palmöl finden Sie wahrscheinlich überall. Uns hölt ein, dass alles immer preiswerter und immer verbrauchergerechter werden muss. Und da ist Palmöl billig, leicht verfügbar, überall einzusetzen. Allerdings wurde der Schaden an der Natur dabei nicht mitberechnet. Im Moment können Sie gar nichts machen. Nur abwarten, ob die Nahrungsmittelindustrie reagiert (oder nur Pest durch Colera ersetzt) - und ob der Verbraucher den höheren Preis bezahlt/ bezahlen kann! Liebe Grüße Martina Höfel