Frage: Nochmal Trinkmenge

Hallo, habe mir eine Waage geholt und meinen Kleinen vor und nach dem stillen gewogen. Er trinkt nur 90-110 ml bei 6 Mahlzeiten. Das ist ja zu wenig. Er wiegt jetzt 4500 g und ist 5,5 Wochen alt. Meinen Sie ich sollt zufüttern??? Sein geburtsgewicht war 3325g. Windeln hat er 4-6 hasse pro Tag. Danke

Martina Höfel
Liebe mamaela, Ihr Kind nimmt pro Woche ca. 250g zu (1275g in 5,5 Wochen - ein paar Tage abgezogen bis zum Wiedererreichen des Geburtsgewichtes)!!!!!!! Es reicht also, was er bekommt! Entspannen Sie sich und bringen Sie die Waage zurück!!!!!! Kann es sein, dass Ihre Milch gut fließt? Manche Kinder wenden sich ab, wenn der Milchspendereflex ziemlich stark ist und sie kaum dagegen antrinken können. Bitte bieten Sie ihm pro Mahlzeit nur eine Brust an und probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei auf dem Rücken). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Liebe Grüße Martina Höfel