Frage: nochmal, tragetuch!

hallo, lieb das sie den "fachmüttern" vorrang gelassen haben, und es ist schön das mir ein spezielles tuch empfohlen wurde, aber meine fragen wurden nicht beantwortet. ist ein gewebtes tuch besser, oder lieber ein elastisches? welche länge muss es mindestens haben, damit ich alle wickelmethoden anwenden kann? ist es wahr, dass tragetücher sehr angenehm für kinder mit viel luft im bauch sind? danke für eine antwort, lg

Martina Höfel
Liebe slyea, für Frühchen wird ein gestricktes Tuch empfohlen- also sehr elastisch. Würde ich auch bevorzugen. Welche Länge, das müssen Sie entscheiden - und zwar danach, ob Sie es nur alleine tragen oder Ihr Mann auch! Und dann kommt es noch darauf an, ob Sie 45, 65 oder 85 kg wiegen! Bei 45 kg haben Sie ca. 1,50 Tuch über - die bei 85 kg lebensnotwendig sind! Sie sehen, es geht nicht pauschal! Und ja, Kinder mit Bauchproblematik profitieren, da Sie oft aufrecht getragen/bewegt werden und es warm haben. Die warme Luft kann so gut nach oben entweichen. Liebe GRüße Martina Höfel