Frage: Nach der Geburt mit Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, ich habe gesagt bekommen, dass bei einer Schwangerschaftsdiabetes der ET nicht überschritten werden soll und dass es daher passieren kann, dass man per Kaiserschnitt entbindet. Jetzt habe ich mich gefragt, wenn ich keine Bekleidperson habe und nach dem Kaiserschnitt noch in Narkose bin, welche Untersuchungen mit dem Baby gemacht werden (auf grund der Schwangerschaftsdiabetes) und wo mein Kind sein wird, wenn ich noch im OP bin oder Aufwachraum. LG

Martina Höfel
Liebe eisseele, heute entbinden die meisten Frauen mit PDA, d.h. Sie sind bei Bewußtsein, aber schmerzfrei. Die kurze Zeit, während die Wunde verschlossen wird, ist das Kind bei den Hebammen. Sie achten darauf, dass das Kind nicht kalt wird und sich gut an die Umwelt adaptiert. Es wird in dieser Zeit lediglich die U1 gemacht und nach dem Apgar geschaut. Und natürlich danach, ob Ihr Kind Zeichen der Unterzuckerung zeigt. Es wird früh gefüttert und nach zwei Stunden schaut man nach dem Blutzucker. Liebe GRüße Martina Höfel