Frage: Muttermund

Mein Muttermund ist weich und schon geöffnet. Da steht beim Befund 1weich und noch ein Wort, welches nicht entzifferbar ist. Ich nehme an 1cm? Hat das schon was zu sagen. Gestern abend hatte ich 4 Std lang Vorwehen in regelm. Abständen, die aber über Nacht wieder aufgehört haben. Heute war alles normal. Auf dem CTG waren ein paar Hügel. kann es jetzt noch ein paar Wochen gehen, oder wie lange ca./ muss keine genaue Angabe sein, dass könnte ich auch schlecht verlangen :)Er wiegt schon 3200 Laut meines Arztes kann ich noch schwimmen gehen, weil ja der Pfropf noch da ist und die Fruchtblase zu. Kann ich das echt noch beruhigt tun? Ich weiß nicht, wie sich das anfühlt, wenn der Pfropf sich löst, deshalb unsicher. Andererseits bin ich ja wirklich noch geschützt.

Martina Höfel
Liebe frau77, schützen Sie sich selbst! Ein mit einem guten Olivenöl getränkter Tampon läßt während der Schwimmerei nichts in die Scheide! Ob der Pfropf nun noch da ist oder nicht! Ja, Ihr Arzt hat völlig Recht: gehen Sie schwimmen, machen Sie was Schönes! Und vielleicht im Hinterkopf behalten: der ET ist kein Verfallsdatum, sondern nur ein Anhaltspunkt! Nur 4% aller Kinder werden am Termin geboren - der Rest im Zeitraum von 10 Tagen vorher bis 10 Tage nachher! Liebe Grüße Martina Höfel