Frage: Muttermund ist geöffnet

Hallo Hatte gestern meinen VT und dabei wurde festgestellt das der Muttermund schon geöffnet ist und die Ärztin schon mit dem Finger das Köpfchen fühlen kann. Es sind aber noch etwa 7 Wochen bis zum GT. Jetzt hat sie mir absulute schonung verordnet, die ist aber gar nicht so einfach mein großer ist 5 und seit gester hat der Kiga wieder auf, aber dahin muss ich ihn ja auch erst mal bringen, meine Schwiegermutter die bei uns im Haus lebt ist ausgerechnet jetzt im Krankenhaus. Mein Mannn macht sich jetzt auch sorgen, da ich sehr oft einen starken Druck um Unterleib spüre der sich manchmal so anfühlt als wollte sich die kleine mit den Beinen abstützen und sich dadurch nach unten rutscht. Meine Ärztin meinte wenn irgendetwas ist sollte ich direkt ins Krankenhaus fahren. sind das solche anzeichen um loszufahren oder eher nicht. Wenn es nach meinem Mann geht, würden wir sofort im Krankenhaus landen. Greetings Conny

Martina Höfel
Liebe Conny, der Kindergarten hat wieder auf? Prima! Morgens das Kind hin - und dann auf die Couch! Das gilt für die nächsten drei Wochen! Vielleicht kann jemand das Kind mitnehmen - oder mittags zumindest bringen? Spannen Sie Freunde und Bekannte ein! Vielleicht können Sie Ihren Sohn zum Spielen bei Nachbarn abgeben? Wäschekörbe mit nasser Wäsche oder Wasser gefüllte Eimer zum Flur wischen tragen ist verboten! Essen kochen geht! Dazwischen wieder auf die Couch. In drei Wochen können Sie sich wieder belasten, denn dann kann das Kind kommen. Liebe Grüße Martina Höfel