Frage: Muttermund -Himbeertee etc..-ein wenig lang-

Hallo Frau Höfel, ich habe da nochmals eine Frage.. meine Gyn ist leider z.zt. im Urlaub und die Vertretung kenne ich noch nicht so gut.. Also bei mir wurde ja in der 24.SSW Diabetes festgestellt, nun muss ich ja spritzen und jeden Tag messen. Nun sollte ich da meine Gyn -Urlaub-hat, jede Woche lt. Arzt auch aus dem Krankenhaus zum Doppler und etc..denn die Werte sind zwar nun super gut dank des Insolins aber ich habe folgende Frage. Ich habe mir gestern Himbeerblättertee geholt und trinke davon dann wie ich es hier so lese 3 Tassen am Tag und hoffe das sich dann da auch was tut*lach* Der Muttermund ist lt. Ärztin gestern 1 cm geöffnet, kind liegt noch nicht ganz im Becken und alles andere ist soweit auch noch ok. Nun leide ich so an der Hitze das auch meine Füsse mit Wasser gefüllt sind und laufen immer unangenehmer wird. Sie meinte das ich bis zur 40 Woche gut machen kann.. denn das kind ist doch dann noch besser entwickelt. Ich bin jetzt in der 35 SSW und sie soll lt. Daten 2,700 gramm wiegen und 47 cm gross sein, Kopfumfang soll 37 cm sein.. lt. ihrem Gerät sind es Datenergebnisse die schon der 37 Woche zugeordnet werden können. Meine Gyn sagte mir wenn ich am Montag dann in der 36 SSW bin dann kann ich wenn ich möchte und alles ok ist.. in der 36 oder 37 SSW es einleiten lassen.. Unterlagen habe ich auch schon bekommen.. Wenn ich fragen darf... wie sehen sie das...??? Sorry das es so lang geworden ist. lieben gruss und danke..Angel007

Martina Höfel
Liebe Angel, Sie dürfen fragen, denn dazu bin ich hier!*fg* 1) Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Ausgeklügelten Rat bekommen Sie bei den www.gestose-frauen.de So nun zu der Einleitung. Sie haben Ihre Blutzuckerwerte im Griff! Der Muttermund ist schon leicht geöffnet, aber das Kind noch nicht fest im Becken. Ihre FÄ sagt, dass Sie gut in die 40.SSW gehen können! Warum um alles in der Welt, sollten Sie dann Ihr Kind in der 36. SSW (ohne wirklichen Grund) "rausschmeissen"? Lassen Sie ihm die Zeit die es braucht. Auf eine Einleitung kann man immernoch zurück kommen, wenn es nötig wird (z.B. entgleisende Bz-Werte etc.). Liebe Grüße Martina Höfel