Frage: Muttermilch plus zusätzl. Flüssigkeit bei Gelbsucht

Hallo Meine kleine (12Tage) ist immer noch leicht gelb im Gesicht. Nun liest man ja immer zu was anderes was die Flüssigkeitszufuhr bei Säugling angeht. Viele schreiben oder sagen das das Kind möglichst viel Flüssigkeit bekommen soll. JA was ist möglichst viel. Da ich abpumpe und dann mit Flasche füttere wäre es ja kein problem noch etwas Tee zu geben. ABer ich weiß auch net ob es richtig ist weil es ja auch immer heißt reine Stillkinder brauchen keine andere Flüssigkeit. Und wenn wann geb ich ihr dann einen Tee und wieviel? Lg Mona

Martina Höfel
Liebe Mona, bitte keinen Tee zufüttern, da hat Kollegin Andrea völlig Recht! Wenn Ihr Kind etwas trinken möchte, dann darf er Muttermilch haben! Diese wirkt abführend und sorgt dafür, dass bestimmte Stoffe (die mit für die Gelbsucht verantwortlich sind) nicht aus dem Darm rückresorbiert werden können. Dass Ihr KInd noch gelb ist, ist völlig normal. Es wird auch etwas länger dauern, bis sich das normalisiert hat. Am besten lassen Sie nochmal eine Hebamme draufschauen. Zahlt die Kasse. Liebe Grüße Martina Höfel