Frage: Mittel Schnupfen Husten

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor einigen Monaten mal ein natürliches Mittel gegen Schnupfen und auch eins gegen Husten (irgendwas mit Butter glaube ich und etwas mit Zwiebel) Mein Kind wird morgen 1 Jahr. Können Sie mir weiterhelfen? lg und vielen Dank

Martina Höfel
Liebe ccat, meinten Sie das? Da die Nase zu ist,bekommt der kleine Schatz Anis-Butter (Apotheke oder selbermachen) unter die Nase. Falls Sie noch stillen, kommt in jedes Nasenloch 1 Tropfen Muttermilch. Dann ist zumindest die Nase schon mal frei. Bei Husten darf der Schatz einen Butter-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Butter-Muskat-Seite über Nacht auf den Rücken legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Wenn Sie rausgehen, sollte das Kind fieberfrei sein! Bei anhaltenden Temperaturen ab 39° ist ein Arztbesuch anzuraten. Liebe Grüße Martina Höfel