Frage: Baby hat schnupfen und Husten

Hallo, unsere Maus ist 8,5 Monate alt und hat gerade ihre erste richtige Erkältung mit Husten und Schnupfen. Der Schnupfen ist schon gut behandelt von uns, aber den Husten bekommen wir nicht in Griff. sie hat Phasen am Tag da ist sie nur am Husten. was können wir tun damit es ihr besser geht??? Auch Abends wenn wir sie ins Bett legen wird erstmal ordentlich gehustet... LG

Martina Höfel
Liebe mausic, oberste Priorität hat ein Besuch beim Kinderarzt, damit sicher gestellt wird, dass die Bronchien frei sind. Trinken, trinken, trinken ist das Zweitwichtigste. Ein Butter-Muskat-Wickel wäre mein Tipp! Einen Waschlappen messerrückendick mit Butter einstreichen und mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Butter-Muskat-Seite über Nacht auf den Rücken legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Alternativ hilft auch Majoranbutter auf der Brust. Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Unter die Nase bekommt der kleine Schatz Anis-Butter (Apotheke oder selbermachen). Falls Sie noch stillen, kommt in jedes Nasenloch 1 Tropfen Muttermilch. Dann ist zumindest die Nase schon mal frei. Bitte das Kopfteil der Kinderbettmatraze etwas erhöhen (2-3 cm reichen), indem Sie eine Decke drunter legen. So liegt das KInd mit dem Oberkörper höher und kann besser abhusten. Liebe Grüße Martina Höfel