Frage: husten und schnupfen

Hallo, meine Tochter (10Monate) hat jetzt schon seit längerem husten und eine verstopfte Nase, der Husten löst sich und die Nase läuft, aber sie kann nachts eben schlecht schlafen. Hätte sie mir einen Tip, was ich bei husten und verstopfter Nase machen kann? Danke und liebe Grüße Andrea

Martina Höfel
Liebe Andrea, der kleine Schatz bekommt Anis-Butter (Apotheke oder selbermachen) unter die Nase. Falls Sie noch stillen, kommt in jedes Nasenloch 1 Tropfen Muttermilch. Bei Husten darf der Schatz einen Butter-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Butter-Muskat-Seite über Nacht auf den Rücken legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Wenn Sie rausgehen, sollte das Kind fieberfrei sein! Liebe Grüße Martina Höfel