Hallo, ich leide seit ca. drei Jahren an einem unerklärlichen Brennen im Intimbereich. Es wurde erfolglos mit Schmerzmitteln, oralen Antibiotika, oralen Antimykotika, Kortison und so ziemlich allen Intimzäpfchen, Cremes und Lotions behandelt. Vor einem Jahr hörte das Problem auf. Ich habe lange Zeit durchgehend Orthomol Immun Vitamine, L Lysin, Probiotika und Angocin genommen. Allerdings haben sich dort auch meine Lebensumstände sehr stark geändert, weshalb ich mir nicht sicher war, ob es nicht auch ein bisschen an der Psyche lag. Mein Hautarzt meinte widerum, es wäre eventuell auch einfach nur ein Hautproblem (irritative Dermatitis ausgelöst durch eine Pilzcreme). Mein Frauenarzt geht eher von einer chronischen Pilzinfektion aus, obwohl auch im Abstrich damals Streptokokken gefunden wurden. Nun begann dieses Problem Februar diesen Jahres wieder. Ich hatte eine Blasenentzündung und eine sehr starke Pilzinfektion, ich wurde unter Vollnarkose operiert und musste wahnsinnig viele unterschiedliche Medis nehmen. Wahrscheinlich war das fürs Immunsystem zu viel, da ich früher auxh einen iGG Mangel hatte. Ich bin daraufhin schwanger geworden und das Problem blieb. Nun wurde bei mir eine Mischflora mit vereinzelten Pilzsporen festgestellt, woraufhin mir Vagiflor gegeben wurden. Dadurch lässt auch das Brennen etwas nach. Nun meine Frage, können die Vaginalkapseln ddn Streptokokken B Abstrich verfälschen? Und denken Sie, dass ich durch die Mischflora sicher einen positiven Abstrich haben werde? Oder kann es sein, dass der Abstrich trotz Mischflora und Pilzsporen negativ sein kann? Also muss das nichts heißen? Danke für Ihre Hilfe!