Frage: Milch wird weniger

Ich bin etwas verzweifelt. am 18.03.04 habe ich entbunden.Der kleine kam 4Wochen zu früh. Da er keine Kraft hatte, bzw sich müde an der brust getrunken hat, habe ich abgepumpt und auch tlw. angelegt. Beides hat er gut angenommen. Seit 2Wochen lege ich nur noch an. seit ca 1Woche bekomme ich ihn nicht mehr satt. Habe heute kontrollweise mal abgepumpt, um zu sehen wieviel milch noch da ist. In seinem 3Std Rhythmus komme ich gerade noch auf ca 75 ml, vorher waren es immer um die 100ml. Was soll ich tun. Ich möchte doch unbedingt stillen.habe heute abgepumpte milch + eine pre nahrung gegeben.aber das wollte ich eigentlich vermeiden.

Martina Höfel
Liebe Diana, die Zeit ist reif für einen Wachstumsschub. Da kann es ein paar Tage hoch her gehen, da sich die Brust erst auf die Veränderungen einstellen muß! Nimmt Ihr Kind gut zu? Hat es sechs nasse Windeln am Tag? Ist es in Wachzeiten aufmerksam? Dann bitte auf jeden Fall anlegen - vielleicht ein paar Tage im 2-Stunden-Rhythmus. Das Zufüttern ist der erste Schritt zum Abstillen, denn das, was die Flasche ersetzt produziert die Brust weniger. Ich sehe die paar Flaschen jetzt nicht zu eng, aber frau muß aufpassen! Jetzt einmal zu Ihnen! Trinken Sie genug? Ruhen Sie sich genug aus? Denken Sie auch einmal an etwas anderes als an Kind und Stillen? Wie wäre es mal mit einem kurzen Kneipenbummel und Oma an die Wiege? In der Kneipe dürfen Sie sich ruhig ein Bier oder einen Piccolo gönnen - fördert die Milchproduktion! Ihr Kind ist rosig und fit? Kann es sein, dass er nicht immer nur Hunger hat, wenn er schreit? Liebe Grüße Martina Höfel