Frage: Meine Brüste bringen mich förmlich um was soll ich tun?

Guten abend ich habe eine Frage. Ich habe vor paar tagen (06.07) entbunden und habe nun folgendes Problem. Ich selber habe eine Hormonelle erkrankung, und muss nun sobald die wochenblutung weg ist Hormone nehmen die sich mit stillen nicht vertragen. Ich kann dies auch nicht verhindern diese zu nehmen weil ich ohne diese Hormone nonstop abnehmen würde und ich nun in der schwangerschaft endlich etwas zugenommen habe und die ärtzte das gerne so belassen würden.ö weil es sonst in ein Lebensbedrohlichen bereich gehen würde (mal wieder) Jedenfalls kann ich nicht stillen. Ich habe nun in einer Art "kinderfreundliches krankenhaus" entbunden diese müssen spezielle kriterien erfüllen und dürfen somit keine tabletten aushändigen fie gegen stillen sind. Meine Frauenärtztin sagte als ich dirt nachfragte es gäb auch keine tabletten mehr die man so vergibt. Nunja nun sitze ich hier seit 2 tagen und habe heftigen milcheinschuss. Ich süppel schon den gabzen Tag salbei und pfefferminztee ernähre mich von 1tüte Salbai bonbons täglich. Habe einen zu engen sport BH an um die brüste abzuklemmen. Kühle die dinger aber es schmerzt einfach nur. Nun sagte mir jemand ich soll versuchen morgens und Abends mal abzupumpen vorsichtig und nicht zu viel nur so das es sich gut anfühlt. Jetzt habe ich das teure ding geholt und es jetzt die 2 tage ausprobiert aber alle 4 stunden habe ich weiterhin das gefühl das sich die Brüste weiter auffüllen. :O was soll ich tun? Danke schonmal im vorraus

Martina Höfel
Liebe Edjucase, bitte als erstes die Salbeibonbons weg! Zweitens den Salbeitee samt Pfefferminztee auf knapp 1 Liter reduzieren! Über die Maßen zugeführt, verstärken diese Maßnahmen die Milchbildung. Trinken sollten Sie nach Durst- am besten stilles Wasser. Bitte nicht pumpen oder zumindest nur soviel, dass deutliche Erleichterung zu spüren ist. Gibt es Knoten, dort vorher massieren. Massieren Sie Ihre Brust bzw. die gerötete Stelle in kreisenden Bewegungen spiralförmig vom Brustansatz zur Warze hin. Dazu 2 Finger auflegen und auf der Stelle massieren (d.h. Ihre Finger rutschen NICHT über die Haut), dann die Finger um 2 cm versetzen, massieren, versetzen usw. Danach die Milch vom Brustansatz zur Warze hin ausstreichen. Der BH sollte gut sitzen, aber nicht massiv einschnüren, denn das führt zum Stau! Und zwischendurch kühlen, kühlen, kühlen. Am besten mit Quark. Klappen Sie eine Kompresse (10x10 cm) auf. Quark drauf. Über dem Quark zusammenfalten. Die Seite, wo nur eine Gaze-Schicht ist, kommt auf die Brust. Nachdem der Quark getrocknet ist, können Sie ihn im Ganzen wegnehmen. Esdauert einige Zeit bis der Körper merkt, dass die Milch nicht benötigt wird. Also Geduld. Liebe Grüße Martina Höfel