Frage: Mal ne ganz ganz blöde Frage hab...gern an alle

auch an Frau Höfel vor allem! Also. Ich wüsste gern, woran frau merkt, dass der Kinderwunsch noch da ist. Ist es Kinderwunsch, wenn man jedem KiWa mit Wanne (also wo man weiss, dass da noch ganz ganz mini Zwerge drinliegen) nachglotzt, auf jeden Kugelbauch glotzt und so? Und da ein bisschen neidisch ist? Oder ist das einfach nur durch die Liebe zu meinen Kindern und die schöne Erinnerung an SS und so? Ich bin soooo durch den Wind.... Also, bitte her mit den Erfahrungen! Frau Höfel, was sagen Sie als Hebamme dazu?` Sie kennen ja ne Menge Mamas und werdende Mamas... Woran merk ich, ob das noch Kinderwunsch ist oder nicht? Muffe hätt ich nämlich schon vor noch einer SS... irgendwie. Hilfe... :-( LG Nadine

Martina Höfel
Liebe Nadine, liebe Mira, na, da haben sich ja zwei gefunden!*grins* Als ich die Postings so der Reihe nach (wie auch sonst - ist schon spät!Lach!), da habe ich erstmal einen Zettel genommen und notiert: Bitte eine Liste mit all den "wenn's" und "aber's" machen - und zu jedem die positiven und die negativen Aspekte suchen. Falls Ihr Mann anderer Meinung ist, dann bitte auch seine Meinung berücksichtigen. Markieren Sie alles Positive in grün und alles Negative in rot - und lassen Sie vor allem viel Platz.........., denn diese Liste sollte Sie ein paar Wochen begleiten, damit Sie ergänzen können (am besten mit Datum und kurzer Situationsbeschreibung)! Und ganz unten drunter sollten ernsthafte Lösungen: z.B. wie kriege ich 50 Stunden Arbeit auf 20 reduziert (Management?)! Kollegin einstellen/ einarbeiten? Tja, wenn doch da jemand wäre, der die Entscheidung ........., aber da ist niemand! Früher hatten es die Frauen einfacher...... Sie waren irgendwann "guter Hoffnung" und dann mußte es geregelt werden! Heute ist alles so kompliziert geworden - alles soll planbar sein, Die Kinder müssen Harvard-Status haben, der 3. Urlaub fällt weg usw......! Andererseits, wenn nicht jetzt - wann dann? Denn irgendwann nimmt die Natur die Entscheidung ab! Liebe Grüße Martina Höfel