Frage: leichtes Schielen

hallo meine tochter ist mittlerweile 1 jahr alt.Sie hat ein leichtes Schielen.Der Augenarzt hat nichts besonders festgestellt und sagte es ist wegen der breiten babynase.ich bin allerdings nicht von dieser ueberlegung ueberzeugt und suche Rat.Koennen Sie mir weiterhelfen oder kennen Sie Augenaerzte fuer Kinder die man per internet fragen kann? herzlichen Dank fariba

Martina Höfel
Liebe fariba, es ist tatsächlich oft so, dass das KInd schilt und doch nicht schielt! Bei meiner Tochter war das so. Da hätte ich geschworen, dass das Kind schielt! War aber nicht so. Die Achsen stimmten, beide Augen bewegten sich genau gleich und die Sehstärke war bestens. Lediglich der Nasenrücken war auf einer Seite breiter und deshalb sah es so aus, als wenn das Kind schielt (weil mehr Augenweiss verschwand). Bitte stellen Sie das KInd in einer Sehschule vor - sofern möglich. In welchem Teil der Welt stecken Sie gerade? Liebe Grüße Martina Höfel