Könnte meine kleine mit 10 Wochen den 8 Wochen Schub haben oder zahnen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Könnte meine kleine mit 10 Wochen den 8 Wochen Schub haben oder zahnen?

Hallo Frau Höfel Meine Kleine (10 Wochen) hatte mit Blähungen zu kämpfen. Nach jeder Flasche hat sie geschrien und geweint ab und zu haben die Sab Tropfen geholfen. Nun seit paar Tage geb ich ihr die Spezialnahrung von Hipp davon trinkt sie knapp 220 ml. Ich habe das Gefühl das es nun besser geworden ist. Seit Samstag ist sie aber nachmittags nur am weinen schreien. Sie lässt sich kaum beruhigen, egal wie ich sie hinlege oder auf dem Arm habe. Tagsüber schläft sie gern auf dem Bauch und nachts auf dem Rücken. Seit ca. 1.5 Wochen speichelt sie auch extrem. Sie nimmt ihre Faust in den Mund. Erst dachte ich das sie Hunger hat aber wenn ich ihr die Flasche geben möchte entweder schreit sie oder dreht ihren Kopf hin und her. Nun meine Frage könnte es der 8 Wochen Schub noch sein oder könnte sie jetzt schon zahnen? manchmal weiß ich nicht mehr was ich machen soll weil ich ihr so gern helfen möchte. Ich habe auch gelesen das der Weg zum Osteopathen helfen soll. Ich bitte um Rat Liebe Grüße

von Emma-Sophie17 am 27.02.2018, 10:37



Antwort auf: Könnte meine kleine mit 10 Wochen den 8 Wochen Schub haben oder zahnen?

Liebe Emma-Sophie, für das Verhalten Ihres Kindes kann es 1000 Gründe geben. Zahnen, Soor, immernoch Blähungen etc. Wenn das untröstliche Kind aber nur am Spätnachmittag auftaucht, dann verarbeitet das Kind seinen Tag. All die aufregenden Dinge, die es tagsüber jetzt deutlicher wahrnimmt. Dann geht nur eins: Ruhe bewahren und halten, trösten. Aber keine neuen Reize (pezziball, ständiges Umlagern, immer neues Spielzeug) setzen Einfach da sein und gelassen bleiben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.02.2018



Antwort auf: Könnte meine kleine mit 10 Wochen den 8 Wochen Schub haben oder zahnen?

Ich habe vergessen dazu zu schreiben das sie nur Nachmittags weint und schreit oft ist es eher ein quengeln. Ab und zu schläft sie auch mal ein aber nicht lang. Nachts schläft sie in ihrer Wiege zwar seit kurzem bisschen unruhig aber schläft durch.

von Emma-Sophie17 am 27.02.2018, 11:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnen und Verkühlung?

Guten Morgen, ist es möglich dass Babys beim Zahnen Schnupfen und Husten haben? Meine Kleine wird 5 Monate und ich befürchte dass sie momentan zahnt. Sie wollte nicht trinken und als ich ihr das Zahnfleisch eingecremt habe, hat sie auf einmal getrunken. Deshalb vermute ich dass sie zahnt. Sie hat jedoch Schnupfen und auch Husten. Danke


Verdauungsprobleme beim Zahnen

Liebe Frau Höfel, Unser Regenbogenbaby ist jetzt 19Wochen alt und letzte Woche habe ich, nach unruhigen Nächten, den ersten Zahn entdeckt. Eine scharfe Kante ragt heraus. Da ich ihn auch sehen kann (wenn der Kleine mich mal schauen lässt) gehe ich davon aus, dass der Durchbruch geschafft ist. Ich dachte immer, das sei das Schmerzhafte daran. Na...


Schub?!

Hallo, meine kleine ist 9 Wochen und 3 tage alt und hat typische Anzeichen für einen schub. Allerdings ist dieser sehr heftig. Habe mich belesen und alles trifft auf den 12 wochen schub hin... Sie macht schin teilweise Dinge, die die Babys ab 12 Wochen können oder erlernen... Kann das sein dass es schin der 12 wochen schub ist? Sie war kein Früh...


Zahnen

Unsere kleine Maus ist 11 Wochen alt und seit 2 Wochen haben wir leider ein Stillproblem. Sie fängt zu trinken an und nach wenigen Minuten hört sie gant hektisch auf und beginnt zu weinen. An manchen Tageszeiten funktioniert es besser an manchen schlechter. Wenn ich die Milch abpumpe und ihr im Fläschchen geben trinkt sie sie problemlos. Zwis...


Nachts schlafen während Schub

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter, 4 Wochen und 5 Tage alt, befindet sich vermutlich gerade im 5-Wochen Schub, was wir am veränderten Verhalten erkennen zu glauben. (Unzufriedenheit, lässt sich schwer ablegen, trinkt schlechter, schläft wenig und findet nicht in den Schlaf). Wir tragen sie daher untertags, dann ist sie zufrieden. Bis jetzt ließ ...


8 Wochen Schub?

Hallo! Meine Maus ist jetzt 8 Wochen alt. Seit ca. 2 Wochen speichelt sie extrem, erkundet mit Zunge und Mund ihre Hand. Nimmt alles intensiver wahr und lernt stetig neue Laute kennen. Wir haben auch beobachtet, dass sie schlecht trinkt. Sie bekommt ca. aller 2 bis 3 h die Flasche. Sie nimmt meist paar Hübe, zappelt dann herum und schreit. Dann neh...


Baby zahnen

Hallo Frau Höfel, Kann es sein das ein 11 Wochen altes Baby zahnt? Mein Sohn ist sehr weinerlich und die obere Kauleiste sieht auch anders aus vorher war sie glatt und nun sieht man die einzelnen Zähne durchs Zahnfleisch durch. Ist das nicht etwas früh? Kann ich ihm auch schon Osanit geben? Vielen Dank und Grüße Nici


Plötzlich anderer Stuhlgang - Zahnen oder Durchfall?

Moin Frau Höfel, ich habe die Frage auch parallel im Kinderarzt-Forum gestellt, falls es sich um einen Infekt handelt aber hier nochmal gerne Ihre Meinung : unsere Tochter ist nun knapp 4,5 Monate alt. Seit gestern Abend hat sie einen ganz "neuen" Stuhlgeruch. Es riecht nach Naturjoghurt (nicht unangenehm aber sehr streng säuerlich) und ist etwa...


Schub? Bauchschmerzen? Impfung?

Hallo Frau Höfel. Meine Kleine ist jetzt 9,5 Wochen alt. Sie hatte immer alle 4 Tage Stuhl. Es wurde jetzt aber etwas fester und grünlich/gelb war es schon die letzten Wochen, sodass meine Hebamme mir empfohlen hat, auf Aptamil umzustellen. Ich habe ihr gestern Babylax gegeben, weil sie davor die ganze Nacht geschrien hat, und sich nur beruhigt hat...


3. Schub Gewohnheiten

Liebe Frau Höfel, wir befinden uns (schätze ich) im 3. Schub zur 12. Woche. Mein Sohn trinkt ab dem späten Nachmittag 16-17 Uhr immer am meisten und wir sind mit kleinen Pausen dann bis ca 20-21 Uhr an der Flasche. Er schläft dann auch an der Flasche immer ein und wird dann vom Wohnzimmer in sein Bett getragen.  Ich habe gelesen, im 3. Schub...