Könnte meine kleine mit 10 Wochen den 8 Wochen Schub haben oder zahnen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Könnte meine kleine mit 10 Wochen den 8 Wochen Schub haben oder zahnen?

Hallo Frau Höfel Meine Kleine (10 Wochen) hatte mit Blähungen zu kämpfen. Nach jeder Flasche hat sie geschrien und geweint ab und zu haben die Sab Tropfen geholfen. Nun seit paar Tage geb ich ihr die Spezialnahrung von Hipp davon trinkt sie knapp 220 ml. Ich habe das Gefühl das es nun besser geworden ist. Seit Samstag ist sie aber nachmittags nur am weinen schreien. Sie lässt sich kaum beruhigen, egal wie ich sie hinlege oder auf dem Arm habe. Tagsüber schläft sie gern auf dem Bauch und nachts auf dem Rücken. Seit ca. 1.5 Wochen speichelt sie auch extrem. Sie nimmt ihre Faust in den Mund. Erst dachte ich das sie Hunger hat aber wenn ich ihr die Flasche geben möchte entweder schreit sie oder dreht ihren Kopf hin und her. Nun meine Frage könnte es der 8 Wochen Schub noch sein oder könnte sie jetzt schon zahnen? manchmal weiß ich nicht mehr was ich machen soll weil ich ihr so gern helfen möchte. Ich habe auch gelesen das der Weg zum Osteopathen helfen soll. Ich bitte um Rat Liebe Grüße

von Emma-Sophie17 am 27.02.2018, 10:37

Antwort auf: Könnte meine kleine mit 10 Wochen den 8 Wochen Schub haben oder zahnen?

Liebe Emma-Sophie, für das Verhalten Ihres Kindes kann es 1000 Gründe geben. Zahnen, Soor, immernoch Blähungen etc. Wenn das untröstliche Kind aber nur am Spätnachmittag auftaucht, dann verarbeitet das Kind seinen Tag. All die aufregenden Dinge, die es tagsüber jetzt deutlicher wahrnimmt. Dann geht nur eins: Ruhe bewahren und halten, trösten. Aber keine neuen Reize (pezziball, ständiges Umlagern, immer neues Spielzeug) setzen Einfach da sein und gelassen bleiben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.02.2018

Antwort auf: Könnte meine kleine mit 10 Wochen den 8 Wochen Schub haben oder zahnen?

Ich habe vergessen dazu zu schreiben das sie nur Nachmittags weint und schreit oft ist es eher ein quengeln. Ab und zu schläft sie auch mal ein aber nicht lang. Nachts schläft sie in ihrer Wiege zwar seit kurzem bisschen unruhig aber schläft durch.

von Emma-Sophie17 am 27.02.2018, 11:05