Frage: knotige Brust

babymieze
Hallo, bin 32 habe bereits ein Kind. Nun zu meinem Problem. Bin zar z.Zt. nicht schwanger oder stille, aber habe Probleme mit meinem Zyklus und einer knotigen Brust. Habe vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt. hatte seit dem nur 2 mal meine Regel und habe immer mit geschwollenen knotigen Brüsten zu tun. Nehme schon Mönchspfeffer ein. Nun habe ich etwas von einer Salbe von Weleda gelesen, die helfen könnte. Es gibt eine "Conium..." und eine Mercurialis..." Welche könnten Sie mir empfehlen um die knotigen Strukturen aufzulösen? Es wurde durch einen Arzt abgeklärt das alles in Ord.ist.

Martina Höfel
Liebe babymieze, die Behandlung besteht entweder in der Gabe von Mönchspfefferpräparaten (nehmen Sie ja schon) oder einem auf die Brust aufzutragenden Gelbkörperhormon, bzw. einer niedrig dosierten Pille. Diskutiert wird Conium macalatum: Conium, der Schierling, ist sehr giftig. in der Homöopathie allerdings wird er durch verdünnen (Potenzieren) ein Mittel, das gegen Vergesslichkeit, Impotenz, Schwindel und einigen anderen Krankheiten hilft. Hahnemann selbst hat dieses Mittel in die Homöopathie eingeführt, empfohlen wird es unter anderem bei gut- und bösartigen Drüsengewebserkrankungen, die zusammen mit Störungen der Motorik auftreten. Sie sollten die Salbe nicht einfach nehmen, sondern durch einen Homöopathie-Erfahrenen abklären lassen, ob das Mittel fürr Sie paßt! Liebe Grüße Martina Höfel