Frage: Kann ich mein Baby wieder stillen

Ich hätte mal eine frage ? Hört sich simlich blöd an aber es ist so kann ich mein Baby doch wieder stillen mein kleiner ist jetzt 4 monate alt und ich würde ihn gerne doch stillen er ist immer an meiner Brust also er saugt dran und das mache ich zwei mal am tag vorm schlafen gehen es kommt halt keine milch weil ich eigentlich nicht stillen wollte weil es damals bei der großen nicht geklappt hatte (hatte eine brustwarzen enzündung die fast soweit ging das ich meine brustwarze verloren hätte)und da hatte ich angst das es bei kleinen auch so würd und seit ca 2 monaten nuckelt er an meiner brust so jetzt meine eigentlichen fragen wie oft müsste ich ihn anlegen um den milch fluss wieder zuhaben oder lohnt sich das nicht mehr lieb grüß Steffi mit Joschi

Martina Höfel
Liebe joschi, wenn Ihr Sohn nur an der Brust nuckelt, dann kann keine Milch kommen! Beim Nuckeln wird nur vorne auf der Warze gelutscht. Beim richtigen Trinken muss das KInd die Warze so weit wie möglich im Mund haben und lange Trinkzüge machen. Wenn er das bisher nicht gemacht hat, dann wird er damit jetzt auch nicht mehr anfangen, da er Ihre Brust lediglich als Schnuller benutzt. Falls Sie gestillt haben, könnte eine Relaktation glücken, wenn Sie alle zwei Stunden anlegen und Ihr KInd die korrekte Trinktechnik benutzt. Erwarten Sie jetzt aber nicht zuviel von Ihrem Kind! Wie gesagt: er sieht die Brust als Schnuller, nicht als Nahrungsspender. Liebe Grüße Martina Höfel