Frage: Kaffee - Stillzeit

wunder13
Hallo, meine Kleine ist 10 Wochen alt. Ich stille voll und trinke jeden Morgen eine Tasse Milchkaffee. Wir habe jetzt eine neue Maschine, die die Bohnen frisch mahlt. Der Kaffee ist leider zu stark geraten, was aber erst hinterher gemerkt habe. Ich mache mir nur Sorgen, dass das jetzt Auswirkungen auf meine Kleine hat. Können sie mich da beruhigen? Liebe Grüße Nicole

Martina Höfel
Liebe Nicole, Außer etwas Unruhe beim Kind ist nichts zu erwarten. lRe: Kann ein gestilltes Baby zu dick sein? Liebe T_anja, meine Antwort gilt immernoch! Muttermilch hat niedrige Eiweisswerte - und deshalb darf das Kind reichlich davon. Muttermilch bildet keine bleibenden Fettzellen! Sobald das Kind anfängt zu Laufen, wird aus dem Michelinmännchen ein schlankes Reh! Lassen Sie sich nicht verunsichern! Ja, Ihr Kind wiegt im Moment viel und steht an der obersten Linie der Tabelle! Aber sobald es krabbelt und läuft, wird das Gewicht purzeln und purzeln! Sie dürfen gerne unbesorgt weiter stillen bis Ihr Kind Ihnen das Essen aus der Hand reißt! Ich weiss, es ist erschreckend, wenn die Speckfalten mehr und mehr werden, das Kind einem Buddha ähnelt usw.. Das Kind meiner Freundin hat in der Woche mehr als 400g zugenommen. Ich habe immer drauf gewartet, dass die Haut "aufplatzt", weil man das Gefühl hatte, dass Kind paßt da nicht mehr hinein. Als Schulkind war dieses Kind dann schlank wie ein Reh! Krank - nie! Was Sie tun sollen: Stillen und ruhig bleiben. Liebe Grüße Martina Höfel