Frage: HUsten in der Stillzeit

Was kann ich gegen einen beginnenden Husten bei mir machen. Mir geht es so noch ganz gut. Ein leichter Husten reizt mich. Ich stille voll und mein Sohn ist zwei Monate alt. Danke.

Martina Höfel
Liebe Vincentmama, diesen Satz werden Sie immer lesen, da man nun mal aus ethischen Gründen keine Studien an Schwangeren und Stillenden machen kann. Allerdings sind homöopathische Mittel okay, wenn Sie für Sie heraus gesucht wurden. Wichtig ist, dass Sie ausreichend trinken und mit gutem Gewissen weiter stillen! Dann bekommt Ihr Kind gleich die Abwehrstoffe geliefert. Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Sie können aber auch ein Nasenspray nehmen! Gegen Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es bei bedarf ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Und ein Teelöffel Löwensenf (medium) langsam im Mund zergehen lassen, hilft gegen Heiserkeit. Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Liebe Grüße und gute Besserung Martina Höfel