Frage: Homöopathie-Globuli

herzipinki
Sg. Fr. Höfel! Ich bin 36+6 und bei mir wird die Geburt bei 38+0 eingeleitet - wie meine vorherigen Kinder auch. Da ich nun etwas älter bin und mir mehr Gedanken über den Ablauf der Geburt mache, habe ich meinen Homöopathen gefragt, was ich den nehmen könnte, sodaß das Baby von allein, ohne der Einleitung zur Welt kommt. Er hat mir nun PULSATILLA LM 12 und COLLINSONIA D6 verschrieben und meinte, daß diese mir helfen würden, Wehen "etwas früher" zu erzeugen und so mein Babile von alleine kommt.. also bis jetzt merk ich nix, außer nachts, aber unter Tage schmerzt nur das Kreuz und mein Steißbein...macht es überhaupt einen Sinn, diese weiterzunehmen und haben Sie Erfahrungen mit diesen obgenannten Globuli und deren Wirkung in den letzen Wochen? Danke, lg

Martina Höfel
Liebe herzipinki, Homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Das hat Ihr Homöopath getan. Ob er das richtige Mittel gewählt hat, wird sich zeigen. Liebe Grüße Martina Höfel