Frage: himbeerblütentee usw..... dringend

hallo zusammen hallo frau höfl, also inzwischen bin ich ende 35ssw und hab jetz das magnesium abgesetzt.. hab angst, dasi ch sonst keine wehen krieg oder der muttermund net aufmacht :-) so nun zu meiner frage: wie wirkt sich himbeerblättertee auf den mumu aus, hilft der überhaupt? ich trinke ihn halt jetzt einfach mal... so ne kanne am tag ..zu viel? und was kann ich noch tun, geburtsvorbereitend? gibt es auch homöophatische mittel? da mein erstes ein Ks war, sollte diesmal alles auf natürlichen wege passieren seufz.. ach ja noch ne frage: jetzt wo ich es wieder merk: hab seit 2 tagen immer wieder so ein stechen rund um den bauch und auch mal am rücken bis nach vorn.. wie gesagt so stechen in alle richtungen.. was könnte das sein? lg mel

Martina Höfel
Liebe mel, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Das Stechen können Senkwehen sein, die sich jetzt ausbreiten oder Bänderdehnen. Liebe Grüße Martina Höfel