Frage: Hilfe

Hallo liebe Frau Höfel, ich hoffe hier auf eine Antwort die nicht so medizinisch klingt wie von einem Arzt. Meine Hebamme ist jetzt leider 2 Wochen in Urlaub. Ich war im KH wegen einem Schlag auf den Bacuh (27.ssw) es war alles ok auch am nä. Tag beim Gyn war alles ok. An dem Tag darauf im KG stellte eine Ärztin Verringertes FW fest. Gut eine St. später wurde es von ihr und einer anderen Ärztin nochmal kontrolliert und es war wohl ok. Im Befund stand FW-verringert nach St. Ktr-> adäquate Menge. Doppler war ok Plazenta also nichts glücklicherweise , Amniotest neg, CTG ob, Urin ob; Zu Kontrolle muss ich laut dem Arzt nicht. Mein nächster Gyn termin ist erst knapp 3 Wo später ich finde das etwas lang. Vor 7 Wo ca. war ich zum Organscan da war alles ok. Kann ich dann davon asugehen dass die kindl.Nieren ok sind? Wie kommt das wenn sonst alles ok ist und plötzlich ist das FW verringert? LG Dani

Martina Höfel
Liebe Dani, noch ein Schall und noch ein Schall und noch ein Schall........ mal beruhigende Worte, mal beunruhigende Blicke, dann wieder alles gut. Das wird mit jedem Schall so weiter gehen, da jeder anders schallt und Bediener und Geräte nicht immer perfekt sind! Von der Lärmbelästigung fürs Kind mal ganz zu schweigen! Bitte geben Sie bei google.de "Ultraschall + Kirsten Proppe" ein. Im Artikel "Ultraschall - die verkannte Gefahr einer fehlgeleiteten Geburtsmedizin" finden Sie interessante Anregungen. Liebe Grüße Martina Höfel