Frage: HEBAMME

HALLO HABE DA MAL EINE FRAGE . BEKOKOMME IN CA 9.WOCHEN MEIN 6.KIND UND MUß AMBULANT ENTBINDEN : BRAUCHE ICH UNBEDINGT EINE hEBI ZUR NACHSORGE .KINDERARZT IST BEI MIR IM HAUS .UND WIE LANGE MUß MAN NACH EINER ENTBINDUNG NOCH IN DER KLINIK BLEIBEN .HABE DANN EINE PERSON DIE MIR FÜR ZWEI TAGE ZU HAUSE HILFT: ES IST HALT NUR ,MEIN LETZTER SOHN IST ERST 16 MONATE UND TOTAL AUF MICH FIXIERT DESWEGEN KANN ICH NICHT IM KRANKENHAUS BLEIBEN:MEIN MANN IST ZUR ZEIT IN AFRIKA UND WIRD HÖSTWAHRSCHEINLICH NICHT ZUR ENTBINDUNG DA SEIN. GRUß BUBU

Martina Höfel
Liebe schnuffialva, schön, dass Sie sich so rege hier beteiligen! Allerdings möchte ich jetzt einmal eingreifen! Ihre Aussage "sie kommt nach der geburt eine woche lang jeden tag zu dir nach hause und unterstützt dich!" impliziert schon, dass die Hebamme nur eine Woche (und das sind 7 Tage) kommt. Kann es sein, dass Ihre Woche nach 3 Tagen Klinikaufenthalt gemeint war? Es ist zumindest ziemlich mißverständlich. Und die Hebamme kann ja durchaus länger Besuche machen. Andrea06 ist Kollegin und genau wie ich, nur an korrekten und unmissverständlichen Aussagen hier interessiert! In diesem Sinne Martina Höfel