Frage: Gebärmutterhals jetzt schon 3cm

Hallo, ich bin heute 33+4 und meine Ärztin hat festgestellt, dass mein Gebärmutterhals sich schon auf 3cm gesenkt hat! Ich soll mich jetzt schonen! Wie akut ist es jetzt? Lieben Gruß ToniSo

Martina Höfel
Liebe Celina, Sie haben ein Problem - aber mit dem richtigen Verhalten kein großes! Für Sie ist Schonung angesagt! Das heißt, dass Familie, Freunde und Verwandte jetzt dran sind! Sie lassen bitte die Finger von Wäschekörben und Putzeimern und hüten zwischendrin die Couch. Wenn sich Besuch anmeldet, dann soll er den Kuchen mitbringen und den Kaffee selber kochen! Sie beschäftigen sich bitte mit lauter schönen Dingen: lesen, kleinen Spaziergängen, Basteln etc. Ab 35. SSW können Sie sich dann langsam wieder belasten! Liebe Grüße Martina Höfel