Frage: Frau höfel und alle Mütter

Hallo, was macht Ihr, wenn sich die Groeltern (beidseitig) mit guten Ratschlägen einmischen? So in der Art "Wir haben es früher so gemacht, und dir hat es auch nicht geschadet". Vergrätzen kann ich sie nicht, da ich sie zum Babysitten brauche, wenn ich arbeiten gehe. Freue mich über jeden Tipp, denn es nervt langsam, wenn sie alles besser wissen. Z.B.: Warum impfen? Kinderkrankheiten härten doch super ab?

Martina Höfel
Liebe sudorita, wie Andrea schon schreibt: ein "Danke, ich habe deinen Ratschlag zur Kenntnis genommen. Ich mache es aber so und so....." ist genau richtig. Impfen? Stiko-Impfliste ausdrucken und mit den Worten: "Sicherlich bist Du der gleichen Meinung wie die Ärzte der ........" wirkt manchmal Wunder, denn welche Großmutter will schon als rückständig gelten! Bei anderen Dingen ist ein klares Wort gefordert. Z.B. Sie möchten, dass das Kind keine Süßigkeiten bekommt und Oma füttert das dritte Eis! Da helfen nur klare Worte! Liebe Grüße Martina Höfel