Frage: Frage zur Ernährung

Hallo Frau Höfel, habe mal wieder eine Frage. Ich frage hier da in dem Forum die Ernährungsberaterin keine Fragen zur Zeit annimmt und ich gerne eine baldige Antwort haben würde da es mich beschäftigt. Meine Tochter ißt meiner Meinung nach recht wenig, ist aber so sehr fit und in der Entwicklung immer weit vorraus laut Kinderarzt. Jetzt ist es so das sie Nachmittags sogar den heiß geliebten Joghurt Obst Brei verweigert. Ihr Speißeplan: 7 Uhr 200 ml BEBA Sensitiv 11:15 Uhr 190 gr. Mittagsmenü mit Fleisch oder Fisch als Nachtisch Obstbrei einbisschen 15:30 Uhr 190 gr. Joghurt Obst Brei (den sie zur Zeit auch nicht immer ißt) oder Obstbrei pur 18:15 Uhr 190 gr. Gute Nacht Brei (Gemüse mit Reis oder Karotte mit Mais) andere mag sie nicht 19:30 Uhr ca. 150 ml BEBA Sensitiv das ist am Tag alles außer ab und zu mal einpaar Brocken Brot und natürlich ca. 300-400 ml sehr dünnes Apfelschorle zum Trinken. Was meinen sie ist das zu wenig? LG grasi80

Martina Höfel
Liebe grasi, Ihr Kind scheint zu wissen, was gut für es ist! Sie ist fit und mobil - also reicht Ihr das Essen. Vielleicht mag sie lieber selber essen? Nicht mit dem Löffel, sondern Fingerfood in Form von gekochtem Gemüse, gekochten Nudeln oder Kartoffeln. Manche Kinder haben die Breipampe irgendwann einfach satt. Vielleicht wird dann auch das Obst interessant. Bananenstücke, mürbe Apfelstücke etc. Versuchen Sie es! Und bitte die Apfelschorle nach und nach so verdünnen, dass es nur noch Wasser ist. Doch, Ihr Kind wird irgendwann dann nur noch Wasser trinken. Ihr Kind wird Ihnen später jedenfalls nach diversen (schmerzhaften) Zahnarztbesuchen nicht sagen: Danke, dass Du mir immer diese Zahnschmelz zersetzenden Getränke gegeben hast! Liebe Grüße Martina Höfel