Frage: Frage zur Ernährung 6,5 Monate

Guten Abend, ich mache mir seit einer Woche Gedanken zum Essverhalten meiner Tochter. Sie wird am 16 März 7 Monate. Folgendermaßen sah ihr Essensplan vor ein paar Tagen aus: Zwischen 6.00 und 7.30 Uhr stillen 9.00-10.00 stillen 13 uhr Mittag (Gemüse-Kartoffel+Fleisch-Brei) selbst gekocht 16 Uhr stillen 19 Uhr Milchbrei 19.30-20.00 Uhr stillen Zur Zeit verweigert sie die Löffelmahlzeiten komplett, dafür stille ich sie dann. Das Problem ist, dass meine Milch nun schon zurückgegangen ist und sie auch nicht lange an der Brust trinkt. (max. 5 Min. an beiden Brüsten) Sie ist jedoch trotzdem zufrieden. Ich bin aber der Meinung., dass es nicht ausreichend ist. Die Windeln sind auch bei weitem nicht so voll wie sonst. Wie soll ich mich verhalten? Sie hat von Anfang an nicht gerne vom Löffel gegessen aber momentan will sie das gar nicht. Ist es richtig sie dann anzulegen oder soll ich es immerwieder mit Brei versuchen. Seit einer Woche hat sie auch oft dünnen Stuhlgang (4-5 Mal am Tag). Deswegen wäre der Kartoffel-Möhren-Brei eigentlich ganz gut. Seit ein paar Wochen hat sie unten zwei Zähnchen. Ist meine Kleine krank oder ist das nur eine Phase. Gibt es Erfahrungswerte zu diesem Alter? Sie benimmt sich sonst ganz normal, lacht und spielt u.s.w. Vielen Dank für ihre Antwort

Martina Höfel
Liebe L.Rose, solange Ihre Tochter nicht abnimmt oder massive Durchfälle zeigt, würde ich erstmal nur beobachten. So scheint ja erstmal alles okay. Wenn möglich, die Kleine während einer Mahlzeit an einer Brust lassen (ruhig zweimal hintereinander an der gleichen anlegen, da die Brust während des Stillens produziert). Viele Kinder verlieren mittendrin mal den Spaß am Löffel - meist, wenn die Zähnchen noch ein Fremdkörper im Mund sind. Wenn Sie mit Ihnen am Tisch sitzt, ein paar Löffel anbieten. Wenn Sie nicht will, dann stillen. Schauen Sie Ihr bitte auch in den Mund, ob ein Soor der Auslöser der Eßunlust ist! Liebe GRüße Martina Höfel