Frage: Frage zum Thema Hausgeburt

Ich bin wirklich ein Hausgeburts Typ, die Atmosphäre im KH fand ich jetzt alleine schon bei meinem GVK fürchterlich. Die Hebammen taten gerade so als ob man Beschwerden haben müßte. Es drehte sich die meiste Zeit darum "Schwangerschafts Beschwerden" zu lindern. Beschwerden die ich nicht habe! Ich würde so gerne daheim entbinden, aber ich bin mir unsicher was die sicherheit anbelangt, schließlich möchte ich nicht als Verantwortungslos gelten. Nun hatte ich viel Positives im Netz gelesen, aber in ihrem Forum auch dieses http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/mebboard.php3?step=3&range=20&action=showMessage&message_id=18335&forum=117 hier gelangt man zu einem ganz ganz ganz schlimmen Link wo Ärzte wirklich nur mies über Hausgeburt schreiben. Ich war total erschüttert. Wie muß ich sowas jetzt aufnehmen? Haben die Recht, und ist zu Hause ein Kind bekommen Leichtsinn pur, und sozusagen ein Mordversuch des eigenen Mannes???? Weiter schreiben die man sollte nur da entbinden wo wirklich eine Kinderstation angeschlossen ist mit allen möglichen Intensivmedizinischen Möglichkeiten. Ist in dem KH wo ich entbinden wollte auch nicht gegeben, da müßte das Kind auch erst weiter verlegt werden. Ich bin unsicher und wüßte gerne nun weiter. Meine Oma hat alle ihre 3 Kinder alleine daheim bekommen, und das wär mir auch am liebsten!

Martina Höfel
Liebe Florentine, wenn alles okay ist, dann ist eine Hausgeburt eine tolle Sache! Haben Sie schon eine Hebamme - wenn nicht, dann wird es höchste Eisenbahn! Laut Studien und Statistik ist die Hausgeburtshilfe genauso (wenn nicht sicherer) als die Klinikgeburtshilfe! www.QUAG.de Bitte vergessen Sie den Link zu "Adele" - Adele ist der Kinderarzt Dr. Behrmann, der seine ganz eigene Meinung zu allem hat - einschließlich dem Vorrecht alle und jeden zu beleidigen. Wir löschen diese Hinweise eigentlich - der ist uns wohl durchgegangen! Liebe Grüße Martina Höfel Liebe Grüße Martina Höfel