Frage: Hausgeburt trotz Heparin

Liebe Frau Höfel, ich würde gerne eine Hausgeburt erleben und spritze leider aktuell Heparin. 1. Kennen Sie Hausgeburten trotz Heparingabe? 2. Wissen Sie, ob es üblich ist das Heparin zur ca. 36 ssw abzusetzen? Liebe GRüße

von meckerMIMI am 14.10.2020, 17:13



Antwort auf: Hausgeburt trotz Heparin

Liebe meckerMIMI, 1. nein 2. bei uns wird das Heparin erst mit Einsetzen der Wehen oder geplant (Sectio) am Tag vorher abgesetzt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.10.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburtshaus,Hausgeburt oder KKH?

Guten Tag Frau Höfel, Wir versuchen gerade unser zweites Kind zu bekommen. (Jetzt ES+6) Und auch wenn diese Überlegungen jetzt natürlich um einiges zu früh sind, frage ich mich wo ich zur Geburt hin möchte. Meine erste Tochter musste nach geplatzter Fruchtblase und zwei Tagen Wehen nach völliger Erschöpfung meinerseits per Not-KS geholt werden, ...


Sind Hebammen nicht pferpflichtet wegen hausgeburt

Meine hebamme sagte zu mir da ich eine Hausgeburt machen wollte da ich mich im kkh nicht wohl fühle das sie aber keine Hausgeburt mache da sie nicht pferpflichtet ist und meine voherige hätte das getan aber sie hat selber ein Kind bekommen dann kann ich verstehn das sie nicht kann sorry wenn schreib Fehler oder keine Punkte und koma hab das nie gel...


Heparin

Hallo hatte 2 fehlgeburten wurde festgestellt das ich eine gerinnungstörung habe nehme seit 1 Monat ass 100 1 Tablette am tag...und wenn das positiv ist heißt in spritzen Meine Frage ist das so ok...oder lieber von Anfang an mit heparin spritzen ??was meinen sie?


Heparin

Hallo hatte vor kurzem 2 fehlgeburten.beide Male mit leichter schmierblutung angefangen und.beides mit Herzschlag und bei 6+2 missed absorbtion..danach wurde eine blutgerinnungsstörung festgestellt.. PAI-1-675 4G/4G homozygot und FXIII Val 34 Leuheterozygot dazu noch Faktor XII Aktivität verhindert.. ass 100 2 Monate genommen und wenn ich schwange...


Hausgeburt möglich trotz vaginaler Krampfader?

Guten Morgen Frau Höfel, ich befinde mich momentan in der 31. Ssw und plane eine Hausgeburt. Vor einigen Tagen wurde bei mir eine Krampfader am oberen Scheideneingang entdeckt - wohl hervorgerufen durch den Druck des Kindes, das schon tief im Becken liegt. Bezüglich der Krampfader würde ich gern um Ihre Meinung bitten (auch wenn Sie natürlich...


Agyrax und Heparin

Verträgt sich das? Mir ist sehr übel, den ganzen Tag. Viele Grüße Mala


Wochenbett Strümpfe und heparin

Guten abend ich habe am 06.02 entbunden. Ich hab in der Schwangerschaft schon Heparin gespritzt. Am dritten Tag hab ich trotz spritzen und Strümpfe eine venenentzündung bekommen. Muss man die Strümpfe auch nachts tragen und reichen die spritzen aus oder soll ich noch zum Arzt mit der Entzündung


Wochenbett Strümpfe und heparin

Sollen die Strümpfe auch Nachts gwtragen werden ? In der Schwangerschaft hab ich ja wegwn Entzündung innohep 3500 bekommen das spritze ich ja immer noch auch jetzt im wochenbett.


Heparin in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich bin gerade mit meinem ersten Kind in der 20. SSW. Nach einem Schlaganfall im letzten Jahr wurde bei mir eine schwere Thrombophilie diagnostiziert, daher nehme ich jetzt auch ASS und spritze einmal tgl selbst recht hochdosiert Heparin. Ich spritze noch immer in die seitliche Bauchwand, natürlich nicht da, wo der Bauch schon ...


Himbeerblättertee und Heparin

Hallo Frau Höfel, Ich spritze mir aktuell heparin( zur Vorbeugung), darf ich trotzdem himbeerblättertee trinken und wenn ja, wie wird dieser dosiert/ aufgekocht? Vielen Dank über Ihre antwort im Voraus