Frage: Himbeerblättertee und Heparin

ImaM4
Hallo Frau Höfel, Ich spritze mir aktuell heparin( zur Vorbeugung), darf ich trotzdem himbeerblättertee trinken und wenn ja, wie wird dieser dosiert/ aufgekocht? Vielen Dank über Ihre antwort im Voraus

Martina Höfel
Liebe Ima, der Himbeerblättertee sorgt für eine gute Durchblutung. Das Heparin für eine gute Fließfähigkeit. Von daher würde ich max. 2x in der Woche zum Himbeerblättertee greifen. Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Liebe Grüße Martina Höfel