Frage: Sind Hebammen nicht pferpflichtet wegen hausgeburt

Meine hebamme sagte zu mir da ich eine Hausgeburt machen wollte da ich mich im kkh nicht wohl fühle das sie aber keine Hausgeburt mache da sie nicht pferpflichtet ist und meine voherige hätte das getan aber sie hat selber ein Kind bekommen dann kann ich verstehn das sie nicht kann sorry wenn schreib Fehler oder keine Punkte und koma hab das nie gelernt

Antwort auf: Sind Hebammen nicht pferpflichtet wegen hausgeburt

Liebe Chantale, nein, eine Hebamme kann sich aussuchen wie Ihr Arbeitsfeld gestaltet ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.01.2018

Antwort auf: Sind Hebammen nicht pferpflichtet wegen hausgeburt

Keine Hebamme ist verpflichtet, Hausgeburten anzubieten. Die Haftpflichtsummen sind so hoch, dass längst nicht mehr alle Hebammen Geburtshilfe leisten.

von malini am 26.01.2018, 18:29

Antwort auf: Sind Hebammen nicht pferpflichtet wegen hausgeburt

Es gibt spezielle Hausgeburtshebammen, nach denen du dich erkundigen kannst. Und nein, eine Hebamme ist nicht dazu verpflichtet, Hausgeburten durchzuführen.

von Anniquita83 am 26.01.2018, 18:29

Antwort auf: Sind Hebammen nicht pferpflichtet wegen hausgeburt

Ah oki dann weiss ich Bescheid

Antwort auf: Sind Hebammen nicht pferpflichtet wegen hausgeburt

In der 40. SSW wirst du wohl kaum noch eine Hebamme finden. Und das Jugendamt hältst du dir damit auch nicht vom Leib.

Antwort auf: Sind Hebammen nicht pferpflichtet wegen hausgeburt

Könnt ihr auch was anderes ausser zu sagen ich schaffe es nicht und so eh da hat man kein Bock irgendwelche Sachen hier zu fragen wenn sofort negative Sachen kommen lasst mich mit Vorwürfe und negativen in ruhe

Antwort auf: Sind Hebammen nicht pferpflichtet wegen hausgeburt

Und ich habe nie gelernt richtig mit Punkt und Komma Ich durfte mir alles selber bei bringen sorry das ich nicht helle bin 😠😠😠😠 Ich bin in der Lage Mich um mein Kind zu kümmern und ich werde nicht aufhören zu kämpfen um mein Kind den ich liebe mein Kind es ist mein Fleisch und Blut und ich habe so Gar kein Bock drauf das so Leute wie manche hier sagen ich würde es nicht schaffen und so wenn ihr mit den Idioten zusammen arbeiten wollt und ihr euer blaues Wunder erleben wollt wie hinterlistig die sind habe früher immer getan was die wollten und haben mich weg gesperrt wie ein Tier und mich wie ein 4 jähriges Kind behandelt Nein das darfst du nicht das darfst du nicht dies darfst du nicht ich bin alt genug um zu wissen was richtig und was falsch ist sorry wenn ihr das nich so seht

Antwort auf: Sind Hebammen nicht pferpflichtet wegen hausgeburt

Anscheinend bist du auch nicht in der Lage, ein Kind zu erziehen. Du siehst wohl noch nicht einmal ein, dass du Hilfe brauchst; Schuld sind aber immer die anderen. Du beschimpfst lieber andere, als dein Leben mal in den Griff zu kriegen. Und wenn du dich dem Jugendamt gegenüber genauso benimmst, wird dir dein zweites Kind ebenso weggenommen, und zwar zu Recht.

von Anniquita83 am 26.01.2018, 22:21

Antwort auf: Sind Hebammen nicht pferpflichtet wegen hausgeburt

Geh mal ins Rechtsforum, das ist es besonders nett mit ihr....

Antwort auf: Sind Hebammen nicht pferpflichtet wegen hausgeburt

Also Leute... Entweder das ist ein Troll mit gehörig Langeweile oder der jungen Dame wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in Kürze auch ihr zweites Kind entzogen werden. Wer das Jugendamt als "Idioten" tituliert und diesen "Schul Scheiß" trotz der selbst ernannten "Scheiße im Hirn" für unnötig hält, der ist nicht zu helfen. Da hilft auch keine Flucht mehr ins vermutlich weniger schulisch orientierte Ausland. Eine Familienhebamme wäre sinnvoller gewesen als eine für die Hausgeburt. LG Lilly