Frage: Sind Hebammen nicht pferpflichtet wegen hausgeburt

Meine hebamme sagte zu mir da ich eine Hausgeburt machen wollte da ich mich im kkh nicht wohl fühle das sie aber keine Hausgeburt mache da sie nicht pferpflichtet ist und meine voherige hätte das getan aber sie hat selber ein Kind bekommen dann kann ich verstehn das sie nicht kann sorry wenn schreib Fehler oder keine Punkte und koma hab das nie gelernt

Mitglied inaktiv - 26.01.2018, 17:08



Antwort auf: Sind Hebammen nicht pferpflichtet wegen hausgeburt

Liebe Chantale, nein, eine Hebamme kann sich aussuchen wie Ihr Arbeitsfeld gestaltet ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.01.2018



Antwort auf: Sind Hebammen nicht pferpflichtet wegen hausgeburt

Keine Hebamme ist verpflichtet, Hausgeburten anzubieten. Die Haftpflichtsummen sind so hoch, dass längst nicht mehr alle Hebammen Geburtshilfe leisten.

von malini am 26.01.2018, 18:29



Antwort auf: Sind Hebammen nicht pferpflichtet wegen hausgeburt

Es gibt spezielle Hausgeburtshebammen, nach denen du dich erkundigen kannst. Und nein, eine Hebamme ist nicht dazu verpflichtet, Hausgeburten durchzuführen.

von Anniquita83 am 26.01.2018, 18:29



Antwort auf: Sind Hebammen nicht pferpflichtet wegen hausgeburt

Ah oki dann weiss ich Bescheid

Mitglied inaktiv - 26.01.2018, 18:37



Antwort auf: Sind Hebammen nicht pferpflichtet wegen hausgeburt

In der 40. SSW wirst du wohl kaum noch eine Hebamme finden. Und das Jugendamt hältst du dir damit auch nicht vom Leib.

Mitglied inaktiv - 26.01.2018, 19:12



Antwort auf: Sind Hebammen nicht pferpflichtet wegen hausgeburt

Könnt ihr auch was anderes ausser zu sagen ich schaffe es nicht und so eh da hat man kein Bock irgendwelche Sachen hier zu fragen wenn sofort negative Sachen kommen lasst mich mit Vorwürfe und negativen in ruhe

Mitglied inaktiv - 26.01.2018, 19:27



Antwort auf: Sind Hebammen nicht pferpflichtet wegen hausgeburt

Und ich habe nie gelernt richtig mit Punkt und Komma Ich durfte mir alles selber bei bringen sorry das ich nicht helle bin 😠😠😠😠 Ich bin in der Lage Mich um mein Kind zu kümmern und ich werde nicht aufhören zu kämpfen um mein Kind den ich liebe mein Kind es ist mein Fleisch und Blut und ich habe so Gar kein Bock drauf das so Leute wie manche hier sagen ich würde es nicht schaffen und so wenn ihr mit den Idioten zusammen arbeiten wollt und ihr euer blaues Wunder erleben wollt wie hinterlistig die sind habe früher immer getan was die wollten und haben mich weg gesperrt wie ein Tier und mich wie ein 4 jähriges Kind behandelt Nein das darfst du nicht das darfst du nicht dies darfst du nicht ich bin alt genug um zu wissen was richtig und was falsch ist sorry wenn ihr das nich so seht

Mitglied inaktiv - 26.01.2018, 19:33



Antwort auf: Sind Hebammen nicht pferpflichtet wegen hausgeburt

Anscheinend bist du auch nicht in der Lage, ein Kind zu erziehen. Du siehst wohl noch nicht einmal ein, dass du Hilfe brauchst; Schuld sind aber immer die anderen. Du beschimpfst lieber andere, als dein Leben mal in den Griff zu kriegen. Und wenn du dich dem Jugendamt gegenüber genauso benimmst, wird dir dein zweites Kind ebenso weggenommen, und zwar zu Recht.

von Anniquita83 am 26.01.2018, 22:21



Antwort auf: Sind Hebammen nicht pferpflichtet wegen hausgeburt

Geh mal ins Rechtsforum, das ist es besonders nett mit ihr....

Mitglied inaktiv - 26.01.2018, 22:48



Antwort auf: Sind Hebammen nicht pferpflichtet wegen hausgeburt

Also Leute... Entweder das ist ein Troll mit gehörig Langeweile oder der jungen Dame wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in Kürze auch ihr zweites Kind entzogen werden. Wer das Jugendamt als "Idioten" tituliert und diesen "Schul Scheiß" trotz der selbst ernannten "Scheiße im Hirn" für unnötig hält, der ist nicht zu helfen. Da hilft auch keine Flucht mehr ins vermutlich weniger schulisch orientierte Ausland. Eine Familienhebamme wäre sinnvoller gewesen als eine für die Hausgeburt. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 26.01.2018, 23:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hausgeburt nach konisation möglich?

hallo frau höfel, ich bin zur zeit mit meinem dritten kind schwanger. die beiden anderen schwangerschaften sowie die geburten verliefen komplikationslos. für dieses mal wünsche ich mir eine hausgaburt. allerdings hatte ich im jahr 2013 eine konisation. ist das ein hinderungsgrund? vielen dank im voraus!


Ist eine Hausgeburt zu risikoreich?

Hallo :) Ich erwarte das 3 Kind. Die beiden anderen hatten je ein Gewicht über 4kg und kamen spontan in der Klinik ohne Probleme, Schmerzmittel o.ä. zur Welt. Wir wohnen 15 min von der Klinik entfernt,die Hebi bräuchte knapp 50 min zu uns. Ich möchte so gerne eine Hausgeburt im eigenen Haus, habe aber Angst das es zu risikoreich ist und ich...


Geburtshaus,Hausgeburt oder KKH?

Guten Tag Frau Höfel, Wir versuchen gerade unser zweites Kind zu bekommen. (Jetzt ES+6) Und auch wenn diese Überlegungen jetzt natürlich um einiges zu früh sind, frage ich mich wo ich zur Geburt hin möchte. Meine erste Tochter musste nach geplatzter Fruchtblase und zwei Tagen Wehen nach völliger Erschöpfung meinerseits per Not-KS geholt werden, ...


bezahlt meine Krankenkasse zwei Hebammen

Hallo Frau Höfel, Ich habe sehr spät angefangen mir eine Hebamme zu suchen und es war sehr schwierig jemanden zu finden. Jetzt bin ich wiederum in der Situation das ich zurzeit 2 Hebammen habe. Die eine Hebamme (A) betreut mich zu Hause und bei der anderen Hebamme (B) bin ich im SS-Vorbereitungskurs. Hebamme (B) war erst einmal bei mir, ist sehr...


Bitte Hebammen-spezialtipp

Liebe Frau Höfel, Ich (41) bin schwanger (4+3) und darüber seeehr glücklich. Mein Sohn ist 14 Monate und wird noch 3x am Tag und ca. 5x pro Nacht gestillt. Es gab nie irgendwelche Stillprobleme und wunde und empfindliche Brustwarzen kenne ich nicht. So wollte ich gern die SS durchstillen und Tandemstillen. Ich hatte sehr viele Übungswehen in der...


Hebammen Ausbildung

Hallöchen Martina, Ich hab da eine Frage die komplett abweicht. Meine Tochter möchte Hebamme werden. Heute habe ich erfahren das es Gerüchte gibt das Minden tatsächlich nächstes Jahr noch eine rutsche Hebammen Schülerinnen aufnimmt. Stimmt Das? Wenn ja könnte sich meine Tochter ja für nächstes Jahr noch bewerben?!? Ganz liebe Grüße Nadine


Hausgeburt möglich trotz vaginaler Krampfader?

Guten Morgen Frau Höfel, ich befinde mich momentan in der 31. Ssw und plane eine Hausgeburt. Vor einigen Tagen wurde bei mir eine Krampfader am oberen Scheideneingang entdeckt - wohl hervorgerufen durch den Druck des Kindes, das schon tief im Becken liegt. Bezüglich der Krampfader würde ich gern um Ihre Meinung bitten (auch wenn Sie natürlich...


Kann man mehrere Hebammen haben?

Hallo, Meine Frage bezieht sich auf die Aktuelle Situation. Da ich derzeit bei 34+2 schwanger bin und wohl nicht mehr sehr lange gehen werde, stelle ich mir die Frage ob ich mir für den Kreißsaal eine Beleghebamme suchen soll. Ich habe für Vorsorge und Nachsorge schon eine super Hebamme die ich auch behalten möchte. Die Beleghebamme wäre nur,...


2 Hebammen

Hallo, ich möchte mein Baby zuhause zur Welt bringen und habe dafür eine Hebamme. Bei ihr steht bald das 1. Treffen an und sie würde dabei eine Vorsorgeuntersuchung mitmachen. Macht Sinn um mich kennenzulernen. Wie sage ich es meiner Ärztin am Besten, dass ich diesen Termin der Hebamme überlasse? Für die Nachsorge brauche ich eine weitere Hebamm...


Hausgeburt trotz Heparin

Liebe Frau Höfel, ich würde gerne eine Hausgeburt erleben und spritze leider aktuell Heparin. 1. Kennen Sie Hausgeburten trotz Heparingabe? 2. Wissen Sie, ob es üblich ist das Heparin zur ca. 36 ssw abzusetzen? Liebe GRüße