Frage: Frage zu Himbeerblättertee Menge / usw...

Hallo ich bin gehörlos und kann im Wohnort keine Hebamme finden die meine Gebärdensprache kann, daher bleibt mir nur die Möglichkeit per Email ( ist aber kein weltuntergang), ich erwarte auch mein 3. Kind, in ca. 3 Wochen, war heute Arzt alles ok. Meine 2. Tochter kam mit 4,6kg und 56cm grösse normal auf die Welt, ich habe nun Bammel dass dieses 3. Kind auch schwer und gross geboren wird, einfach war es auch nicht, nun erfuhr ich vom Himbeerblättertee. Ich weiss welche Eigenschaft dieser Tee hat, aber ich möchte nur wissen, 1. Muss man den unbedingt heiss/warm trinken, ich trinke ungern tee und da wird der Tee auch dann kalt :-( . 2. Kann man eine Thermoskanne 750ml wasser auffüllen und 3 TL Blättertee reintun, und diese von früh bis abend verteilt trinken oder muss ich immer frisch brühen? 3. muss es jeden tag sein, wann setzt die wirkung denn ein? 4. wird die geburt evtl durch diesen tee leichter 5. was konnte ich noch machen damit die geburt wegen der grösse und gewicht leichter wird. ich habe heute Termin gehabt, jetzt ca. 54cm, 3,5 kg. gruss und vielen dank

Martina Höfel
Liebe petra, der Tee sollte zumindest lauwarm getrunken werden. Frisch brühen ist gut, Thermosflasche geht aber auch. Bitte trinken Sie den Tee täglich. Das dürfen Sie ab heute tun, denn der Tee braucht seine Zeit bis er wirkt. Er soll den Muttermund weich machen und damit die Öffnung desselben unterstützen. Er löst selber keine Wehen aus. Mit 3,5 kg ist dieses Kind kein Schwergewicht und wird wohl auch keins mehr! Der Ultraschall ist allerdings auch keine Waage. Nur Mut - Sie schaffen das! Liebe Grüße Martina Höfel