Frage: Fieber und Stillen

Hallo, Ich habe meine Tochter am 25.August entbunden, das Stillen klappt sehr gut. Leider habe ich seit heute morgen erhöhte Temperatur (zw. 38,3°C und 38,7°C, je nachdem wo ich messe). Eine Grippe oder grippalen Infekt kann ich mir nicht zugezogen haben, dazu läuft die Nase nicht und ich habe noch keinen Besuch empfangen. Da ich meine kleine Tochter voll stille, mache ich mir natürlich schon meine Gedanken, ob ihr die erhöht temperierte Milch überhaupt bekommt und ob ich evt. ihr über die Milch Bakterien oder ähnliches gebe. Bis jetzt geht es ihr noch sehr gut, ich hoffe es bleibt so, sie ist doch erst ein Woche alt. Mir ging es bis gestern auch gut (da war die Nachsorge-Hebamme da), nun tut mir alles weh und ich könnt den ganzen Tag schlafen und hab leichtes Fieber.. Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe naqchampa, bitte rufen Sie sofort Ihre Nachsorgehebamme an, damit eine beginnende Brustentzündung oder eine Stauung des Wochenflusses ausgeschlossen wird. Bitte keine Hemmungen wegen dem Wochenende - Ihre Hebamme wird das Fieber sehr ernst nehmen! Ihre Tochter bitte trotzdem weiter stillen! Sie bekommt dadurch weitere Antikörper von Ihnen. Und falls sich wirklich eine Brustentzündung ankündigt, dann muß die Brust entleert werden. Kann es sein, dass Sie sich ein bißchen zuviel zugemutet haben (viel Besuch, den Haushaölt schon wieder im Griff)? Dann schützt der Körper und zwingt die Frau mit Kind ins Bett! Liebe Grüße Martina Höfel