Frage: EURE Meinung ist gefragt!

Hey Mädels, ich möchte euch mal kurz meine derzeitige Situation schildern und würd gern EURE Meinung dazu hören,da mein Umfeld mich langsam mit ihren RatSCHLÄGEN zur Weißglut treiben! Mein Sohn (6 Monate) wird immernoch voll gestillt,weil er noch nicht möchte (und mir ists recht so*g),nimmt keine Flasche und ich hab angefangen ein bisschen Wasser aus dem Becher anzubieten. Ich würd ihn gerne so lange wie ER will stillen(also auch 2 Jahre wenn er das möchte,und solang das für mich dann noch ok ist)und mit Beikost anfangen wenn ER das möchte und es mir auch zeigt. Er schläft seit er 4 Wochen alt ist tagsüber NUR bei mir im Tragetuch,ist noch NIE allein eingeschlafen,nachts schläft er in seinem Bett das als Babybalkon umgebaut wurde,und nuckelt sich in den Schlaf. Stillrhytmus weiß ich nicht ob wir einen haben,schlafe immer überm nächtlichen stillen ein so wie er auch*g schätzungsweise alle 2 std. Ich kann ihn nirgends allein spielen lassen,er möchte immer beschäftigt werden,das wird er auch. Wenn er weint,wird er sofort hochgenommen und getröstet. UND DAS WICHTIGSTE: ICH FÜHLE MICH GUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT DABEI ;-) Was denkt ihr darüber? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? "Hört das irgendwann auf?" "Wie lange kann das gut gehen?" Viele liebe Grüße Nuffi

Martina Höfel
Liebe nuffi, die anderen Beiträge sprechen für sich! Keine Panik - Ihr Sohn wird nicht bis zum Alter von zwei Jahren als vollgestilltes Kind an Ihrer Brust hängen! Irgendwann in der nächsten Zeit wird er Ihnen deutlich signalisieren, dass er etwas anderes DABEI haben möchte. Sie werden es kaum übersehen können, denn das Kind wird dann jeden Ihrer Bissen vom Teller bis zum Mund genauestens verfolgen und irgendwann zugreifen. Stillen Sie weiter - alles okay! Schlafen im Tragetuch tagsüber auch okay - nachts mit Babybalkon - perfekt. Lassen Sie die anderen reden! Wir haben in Deutschland keine Stillkultur mehr (wer hat schon was über das Stillen gewußt bevor er schwanger wurde?). Und da Stillerfahrungen nicht mehr von Frau zu Frau weitergegeben werden, sind wir gezwungen uns an Stillzeiten und Gewichtszunahmen zu halten, die jede Individualtät im Keim ersticken! Jetzt kommt das ABER: Bitte bleiben Sie nebenher auch noch ein wenig Sie selbst! Schauen Sie auch nach Ihren Bedürfnissen und mögen sie noch so klein sein! Siehe Ayana und Mira! Liebe Grüße Martina Höfel