Frage: Essstörung und stillen

Zum Thema Ernährung ähm > ich hab früher oft essstörungen gehabt eine art magersucht die ich selbst in den Griff bekam hatte vor der SS 68 kg bei 1,69 also gut im Futter ... ;-/ jetzt nach der SS hab ich wieder diese Art von appetitlosigkeit und verspüre überhaupt kein Hungergefühl mehr .ich zwinge mich jedoch mittags was zu essen wenn ich das nicht tun würde dann würde ich es auch nicht vermissen(das essen) ist das normal kann das mit den Hormonen zusammen hängen? Wie wirkt sich denn ein negatives essverhalten auf die Milchproduktion aus? Bei meinen ersten beiden Kindern hab ich nie länger als ein paar wochen gestillt weil ich den Stundentakt nicht gewachsen war.Nun trinkt meine kleine aber im 4 h-Takt und das klappt alles prima nachts wird es immer ruhiger. Hab ein wenig Angst wieder in diesen Teufelskreis zu geraten denn abnehmen wär gar nicht so dumm nach der SS aber jetzt klappt es gerade zum ersten mal so gut mit dem Stillen

Martina Höfel
Liebe 3mal mami, Martina A. hat Recht, der Körper versorgt auf "Teufel komm raus" das Kind - und zerrt an der Mutter (wenn diese nicht genug oder nicht die richtige Nahrung zu sich nimmt). Für Sie ist es jetzt wichtig den goldenen Mittelweg zu finden. Eine gewisse Appetitlosigkeit ist normal und manche Frauen vergessen einfach zu essen. Mit Ihrer Vorgeschichte ist es allerdings wichtig zu essen! Es reichen kleine Mahlzeiten die signalisieren: ich esse, aber gleichzeitig das Ganze nicht in Zwang ausarten lassen. Liebe Grüße Martina Höfel