Frage: Ernährung

mein Sohn ist 5 Monate alt und bekommt aptamil Pre. Er macht sich zum Essen nie bemerkbar.Ich habe ihn alle 3 Std gefütter mit 200ml da hat er 5 Mahlzeiten und versucht nach 4 Std mit 230 ml. nach jedem essen spuckt er und er muss auch noch stunden danach sehr viel aufstoßen und es kommt immer sehr viel Milch mit raus, die auch meist schon geronnen ist. möchte nicht das er zu dick wird, da er jetzt schon gewicht von 8520g bei 67 cm hat.was soll ich machen damit er sich nicht so Quält und welcher sauger ist bei Pre am besten

Martina Höfel
Liebe liebling, trinkt Ihr Sohn klaglos die 230ml, das erscheint mir recht viel. Vielleicht sind 5 kleinere Mahlzeiten noch besser. Halten Sie ihn beim Trinken ziemlich aufrecht, lassen Sie ihn zwischendurch oft bäuern - auch wenn er meckert! Ansonsten ist das Spucken eher ein Wäscheproblem. Der Kinderarzt sollte ihn anschauen, falls das Erbrechen schwallartig ist. Ein normaler Sauger (wenn Sie die Flasche umdrehen, sollte es nur tropfen) ist okay. Mit Pre-Nahrung können Sie ein Kind nicht überfüttern. Liebe Grüße Martina Höfel