Frage: Ernährung

Hallo, lukas 6,5 monate alt wird immer noch voll gestillt.Nun möchte ich aber aufhören mit stillen, und habe versucht das Mittagessen auf Gläschen umzustellen.Er will es aber auf keinen fall,abendessen versucht auf Flasche oder Brei umzustellen will er auch nicht,er schreit wie am Spieß,bis er dann doch die Brust bekommt.Ich bin am verzweifeln,was soll ich machen??? Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, das es unser zweites Kind ist. Bitte um Rückantwort

Martina Höfel
Liebe Tanja, Ihr Sohn weiss was gut ist! Quälen Sie ihn nicht weiter! Warten Sie noch 2-4 Wochen. Dann starten Sie einen neuen Versuch. Aber mit einem Becher - am besten mit ein paar Schluck Muttermilch drin. Stillkinder nehmen meist keine Flasche. Wenn er ein paar Schluck getrunken hat, darf er zur Belohnung den Rest aus der Brust. Die Bechermenge langsam steigern und gegen andere Nahrung austauschen. Wenn er dann auf den Geschmack gekommen ist, geht es ziemlich schnell mit der Umstellung. Liebe Grüße Martina Höfel