Frage: ernährung

Hallo Martina! Ich hatte dir vorgestern schon mal geschrieben. Ja du hast richtig gelesen. Also das war so. ich habe dem kleinen immer die flasche gegeben,meine freundinen aus dem geburtsvorbereitungskurs gaben schon gläschen gut sie waren 6 wochen älter aber irgendwie fieberte ich dem 4. monat entgegen, paar tage früher fing ich an, da bekam er mittags statt seiner flasche erstmal 2-3 löffelchen gläschen, am nächsten tag 4-5, und dann ein halbes gläschen. ich gab ihm jeden tag was anderes, damit er auch schön viel abwechslung hat. ich habe das gut gemeint, daß er möglichst viele vitamine und so bekommt. nach dem 4 tag gab ich ihm abends brei, er mochte ihnnicht, beim dritten versuch vorher aß er nur 2-3 löffelchen, aß er den ganzen brei. Ich gab ihm dann auch ab dem 3. Tag wo er mittags ein gläschen bekam ein halbes glas früchte, da waren aber auch mandarinen und so schon mitdrin, maracuja und so. Ab dem dritten tag aß er außerdem ein ganzes gläschen obst. Nun hat er das ekzem. ich befolgte den rat der kinderärztin nicht ganz. was ich jetzt bereue. ich dachte ich kann ihn nicht mehr umgewöhnena n die flasche, mein mann war der selben meinung. er bekam also am ersten tag vonmir mittags gekocht kartoffeln, die mochte er nicht, obwohl ich sie mit fencheltee zu einem brei drückte. also gab ich ihm wieder weiter seine gläschen und sein brei. das ekzem ist jetzt schon zwei wochen. eigentlich bin ich jetzt erst richtig aufgewacht, gestern hat er kein obst bekomme, ich meine eine ganz geringfügige beserung an dem ekzem zu sehen, jetzt gebe ich ihm drei tage mal die flasche. bitte sag mir wie ich genau vorgehen soll. danke Viele grüße und tausend dankesgrüße- anna

Martina Höfel
Liebe Anna, bitte geben Sie Ihrem Sohn 3 Tage die Flasche, dann darf die Mittagsmahlzeit aus Kartoffeln und Möhren bestehen (erst ein paar Löffel usw.). 14 Tage später kann das Gemüse wechseln evtl. Fenchel (Rezepte in diversen Suchmaschinen). Wenn Dein Sohn mit der Mittagsmahlzeit gut klar kommt, darf er in 4 Wochen abends ab und zu mal einen Brei. Das muß nicht jeden Abend sein. Fangen Sie mit 2x die Woche an. Wenn das Exem besser wird, dann darf er abends auch mal Banane mit Zieback. Alles andere an Obst würde ich in den nächsten 2-3 Monaten verbannen!!! Das erscheint sehr einseitig, aber Ihr Kind wird es Ihnen danken. Liebe Grüße Martina Höfel