Frage: Ernährung Baby 10 Monate - Gerne an alle-

Hallo! Meine Tochter (10 Monate) bekommt momentan Mittags Brei (Menü ab dem 4. Monat), Nachmittags Obstbrei und Abends nen Trinkbrei. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht ihr stückigen Brei zu geben oder auch mal Brot bzw. Brötchen, allerdings fängt sie jedes Mal an zu würgen. Sie kommt überhaupt nicht mit den Stücken klar. Außerdem habe ich am Abend schon versucht Milchbrei zu geben, auch keine Chance. Mag sie nicht. Ich würde sie gerne langsam an das "richtige" Essen gewöhnen, weiß allerdings auch nicht wie. Da sie Abends immer noch eine Trinkmahlzeit bekommt, hat sie natürlich auch nachts Hunger. Wie gewöhne ich sie an eine feste Mahlzeit am Abend? Sie kann ja nicht ewig Milch bekommen! Vielen Dank für die Antwort! Grüße Kristina

Martina Höfel
Liebe Kristina, es gibt zwei Möglichkeiten: entweder Sie pürieren den stückigen Brei (ist aber Quatsch) oder Sie lassen Ihrem Kind die Flasche. Irgendwann (und zwar dann, wenn Ihr Kind soweit ist) wird es Ihnen mir nichts dir nichts das Essen aus der Hand nehmen. Und dann klappt das Essen auch! Falls Sie auf ein durchschlafendes Kind hoffen - da muss ich Sie enttäuschen. Ihr Kind schaut nachts, ob alles okay ist uns nimmt dazu gerne Nahrung. Nicht umgekehrt. Liebe Grüße Martina Höfel