Frage: Ernährung, auch an andere Mütter

Hallo, ich habe einen 5 monate alten Sohn, vor 3 Wochen stellte ich die Ernährung um er bekam Milumil 2, Gläschen und Breie, es macht ihm spaß mit dem Löffel zu essen. Seit 2 wochen hat er ein Ekzem im Gesicht, vor 1,5 Wochen ging ich zur Kinderärztin. Sie sagte mir ich solle die Beikost weglassen und wieder auf die Flaschennahrung umstellen. Das machte ich aber er trank nur 50 ml von den 200 ml die er pro Malzeit trinken sollte. Er war sehr ungeduldig. Ich kochte ihm dann nach 3 Tagen so wie es die kinderärztin mir gesagt hatte selbst. ich sollte ihm jeden tag pürierte kartoffeln geben ,da s tat ich doch mein zwerg würgte nur. Was raten sie mir. jetzt habe ich gelesen, daß es von hipp ernährung für allergiegefährdete kinder gibt. jetzt komme ich gerade von der krankengymnastik und die krankengymnastin mit der ich auch drüber sprach sagte die gläschen seien ja nur für den Notfall, mann solle den zwergen jeden Tag kochen, im krankenhaus in der krabbelgruppe die monatlich stattfand sagte man mir, sie sollen keine karotten essen und wenns geht nur milch bis zum 6. Monat. was ist zu tun?

Martina Höfel
Liebe Anna, lese ich das richtig. Ihr Sohn hat vor drei Wochen auf einmal Brei und Gläschen anstatt seiner gewohnten Milch bekommen? Dann ist es kein Wunder das er pickelt, da der Körper so eine massive Umstellung manchmal nicht verkraftet. Der Rat der Kinderärztin war okay - drei Tage Pause, um Ruhe einkehren zu lassen. Dann eine Mahlzeit ersetzen (meist die Mittagsmahlzeit: Kartoffeln + Möhren oder Fenchel oder, oder,oder). Nach einer weiteren Woche dann eine weitere Mahlzeit ersetzen. Morgen- und Abendflasche bleiben als letzte übrig. So kann sich ein Magen- Darm- Trakt umgewöhnen. Sie können selber kochen oder Gläschen füttern. Wenn Sie das Gemüse schonend garen, dann ist das kein Problem. Die Glasvariante ist einfach furchtbar teuer! Liebe Grüße Martina Höfel