Frage: Ernährung 9 Monate

Qwe
Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt. Ich wollte mal nachfragen, ob die Ernährung meines Sohnes in Ordnung ist. Vorab muss ich sagen, dass ich ihm ziemlich oft den Mittagsbrei mit roter Beete gekocht habe und nun gelesen habe, dass nitratreiches Gemüse nicht gut ist. Um nicht nochmal so einen Fehler zu machen, wollte ich sie nachfragen. morgens: Fläschchen bebivita pre ha (1-2 mal je nach Uhrzeit) mittags ab 11:30 Uhr: Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei (entweder Karotten, Zucchini, Pastinaken, Blumenkohl, Brokkoli + Kartoffeln oder Süßkartoffeln und 3 mal in der Woche Hähnchen oder Schwein) mit bio rapsöl + bio hipp Karottensaft oder naturtrüb. Apfeldirektsaft Sollte ich noch irgendwelche Lebensmittel dazunehmen? und muss das wirklich alles immer abgewogen werden? nachmittags: Getreide-Brei mit Apfel, Birne oder Bananen + Bio Hipp Rapsöl Reichen die Gemüsesorten aus, oder sollte ich noch was dazunehmen? abends: Milch-Getreide-Obst-Brei (Obst wie vormittags) Muss ich hier die Milch durch die Pre Nahrung ersetzen oder kann ich normale Milch nehmen? Es ist so, dass mir geraten wurde ihm die Pre Nahrung zu geben, da ich als Kind Neurodermitis hatte) gegen 22:00 Uhr evtl. nach Verlangen noch eine Flasche Pre HA und wie viel sollte er bei einem Körpergewicht von ca. 9 kg zusätzlich noch Wasser trinken? biete ihm das nach dem Brei immer an aber mehr als 2 Schlücke will er nicht. Ich danke Ihnen vielmals. LG

Martina Höfel
Liebe QWE, morgens: okay mittags ab 11:30 Uhr: okay. Nein, Sie müssen nicht alles abwiegen. Augenmaß reicht. nachmittags: alles gut abends: er darf normale Milch in den Brei bekommen. Er soll Kuhmilch nur nicht als Getränk. gegen 22:00 Uhr : okay Wasser immer wieder aus dem Becher oder dem Glas anbieten. Die HA-Nahrung macht jetzt keinen Sinn mehr. HA-Nahrung ist auch Kuhmilch, eben nur so in den Molekülen auseinander genommen, dass der Körper das nicht erkennt. Nach einem halben Lebensjahr ist der Körper des Kindes aber in der Lage diese Moleküle wieder zusammenzusetzen. Liebe Grüße Martina Höfel