Frage: Energy Drink stillzeit

abcdefghijk
Guten Tag ich wollte fragen ob man eine Dose Energy also so 250ml in der stillzeit trinken darf und wie lange dauert es bis der ganze Koffein aus der Milch raus ist? Mein Kind ist 5 Wochen alt und ich stille aber gebe auch fläschen

Martina Höfel
Liebe abcdefghijk, wer sollte Ihnen den Energy Drink verbieten? Frage ist, ob er außer dem kurzen Pusch noch weitere Auswirkungen hat. Ein Energy-Drink hat ungefähr die Hälfte Menge an Koffein wie Kaffee (beides z.B. 250g). Wenn Sie auf Coffein empfindlich reagieren, dann passiert das auch beim Energy Drink. Wenn Sie stillen, sammelt sich das Koffein im Körper des Kindes und manche Kinder stehen im wahrsten Sinne des Wortes senkrecht im Bett! Ein durch Koffein überreiztes Baby hat weit geöffnete Augen, ist lebhaft und munter, schläft über einen längeren Zeitraum hinweg nicht und kann außergewöhnlich nölig sein. Der Koffein Höchstwert wird ungefähr 1,5 bis 2 Stunden nach Aufnahme erreicht. Alle 5 Stunden halbiert er sich dann wieder. Liebe Grüße Martina Höfel