Frage: Einschlafprobleme, schlechte Bindung

Natascha 1981
Liebe Frau Höfel Anna ist 14.5 Monate krabbelt fleissig und macht erste Gehversuche. Bis jetzt war das Einschlafen nie ein Problem seit 3 Tagen weint sie sobald ich das Zimmer verlasse, muss bei ihr bleiben bis sie fest schläft? Ist das eine Phase oder warum auf einmal? Heute waren wir mit einer Freundin und deren Tochter im Freibad bis jetzt dachte ich immer Anna und ich hätten eine gute Bindung aber sie ist einfach davon gekrabbelt ohne zu schauen ob ich nachkommen haben wir ein Bindungsproblem? Danke für Ihre Antwort

Martina Höfel
Liebe Natascha, bitte lesen Sie über die Bindungstheorie bei Dr. Posth hier bei RuB! Danach werden Sie genauso herzlich lachen wie ich! Sie haben keine schlechte Bindung - lediglich ein Kind, welches neugierig auf die Welt ist! Ja, das Schlafen ist eine Phase. Die meisten Eltern kennen das: kann das Kind stehen, dann hat man das Gefühl, dass sie sich gar nicht mehr hinlegen wollen. Bleiben Sie geduldig. Das Kind erlebt jetzt so viel - und das muss verarbeitet werden! Liebe Grüße Martina Höfel